Union Herzogsdorf/Neußerling mit klarem Derbysieg gegen Niederwaldkirchen

Die 9. Runde der 2. Klasse Nord-West wurde mit dem großen Derby zwischen der Union Herzogsdorf/Neußerling und der Union Niederwaldkirchen eröffnet. Nur wenige Kilometer trennen die beiden Rivalen voneinander, auch in der Tabelle beide Teams vor dem Match gleichauf, jedoch in den hinteren Regionen zu finden. Lediglich am Ende des Spiels war der Unterschied dann aber doch enorm, konnten die Hausherren einen klaren Heimsieg feiern.

 

Drei Treffer der Gastgeber bereits vor der Pause

Die Gastgeber begannen stark und hatten bereits nach wenigen Minuten die ersten Möglichkeiten auf das frühe 1:0. Aber auch die Gäste schnupperten gleich einmal am Kasten von Goalie Mario Neissl, der aber im eins gegen eins siegreich bleiben konnte. Ein munterer Beginn ins Derby, zur Freude der rund 150 anwesenden Zuschauer. Nach neun Minuten können die Gastgeber dann ihre leichte optische Überlegenheit in einen Treffer verwandeln. Julian Durstberger stellt mit seinem dritten Saisontor bereits früh auf 1:0. Trotz oder gerade wegen des Gegentreffers versteckten sich die Gäste aber nicht und gestalteten das Match über weite Strecken des ersten Abschnittes völlig ausgeglichen. Erst nach gut 40 Minuten können die Hausherren aufgrund der besseren Zweikampfbilanz ihr Übergewicht zurück gewinnen und schlagen dann binnen 60 Sekunden gleich nochmals doppelt zu. Alexander Katzmaier zeigt einmal mehr die Wichtigkeit für sein neues Team und erzielt beide Treffer zum Pausenstand von 3:0. Wie nach einem Schlag ins Gesicht ging es also auch für die Gäste in die Kabinen. 

Niederwaldkirchen setzt alles auf eine Karte

Nach der Pause dann vor allem die Gäste mit der Wut im Bauch und auf Wiedergutmachung aus. Sie wollten schnellstmöglich den Anschluss finden und vielleicht noch einmal einen Fuss in die Partie bekommen. Sie agierten verständlicherweise mit vielen hohen Bällen in die rote Zone vor dem Kasten der Hausherren, doch die Defensive der Herzogsdorfer stand an diesem Nachmittag richtig gut und lies nur ganz wenig zu. Auch mit drei Stürmern kam Niederwaldkirchen zu selten richtig gefährlich in den Strafraum und versuchte so vergebens einen Treffer zu erzielen. Fussballleckerbissen war die zweite Hälfte dann keine mehr, die Gastgeber verteidigten den Vorsprung clever und die Gäste mühten sich umsonst bis zum Ende, denn es sollten keine weiteren Tore mehr fallen. Am Ende feierte die Union Herzogsdorf/Neuß. einen verdienten aber etwas zu hohen Heimsieg in einer mäßige Partie. Den Gästen aus Niederwaldkirchen hingegen bleibt auch im dritten Spiel in Folge, nichts Zählbares am Konto. 

 

Stimme zum Spiel:

Patrick Mahringer, Trainer Union Herzogsdorf/Neußerling:
"Insgesamt sind wir mit dem heutigen Auftritt sehr zufrieden, vor allem in der ersten Hälfte haben wir eine starke Leistung auf den Rasen gebracht. Der Derbysieg geht auf jeden Fall in Ordnung und freu uns natürlich doppelt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.