Zerfahrenes Match in St.Veit/M.! Union Ulrichsberg sichert sich Last-Minute-Punkt

Zum Abschluss der 9. Runde in der 2. Klasse Nord-West trafen sich mit der Union St.Veit/M. und der Union Ulrichsberg zwei Teams aus der vorderen Tabellenhälfte zu Duell. Nach hart umkämpften 90 Minuten fanden die beiden Mannschaften aber keinen Sieger, wurden mit 2:2 friedlich die Punkte geteilt. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung im Vorspiel der Reservemannschaften. An dieser Stelle wünschen wir dem jungen Ulrichsberger Keeper, der sich einen Schlüsselbeinbruch zuzog, baldige Besserung.

Zwei Elfmetertore in der ersten Hälfte

Nach einer mehr als zerfahrenen Anfangsphase in der beide Teams nicht viel zu Wege brachten, gab es nach nur sechs Minuten erstmals Grund zur Aufregung! Der Unparteiische hatte ein Vergehen im Ulrichsberger Strafraum wahrgenommen und entschied auf Strafstoß, eine zumindest aus Sicht der Gäste wohl fragwürdige Entscheidung, doch der Pfiff stand und somit konnte Ivan Friedl sein Trefferkonto erneut aufbessern, verwandelte sicher und steht bei nunmehr bereits sieben Saisontoren. Doch die Ulrichsberger lassen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Fast im Gegenzug hat Josef Sevcik die Riesenchance auf den Ausgleich, die Nerven halten aber nicht. In der Folge ein munteres Spiel das mehrmals hin und her geht. Einige gute Möglichkeiten fanden aber auf beiden Seiten den Weg ins Tor nicht. Erst kurz vor der Pause gab es dann für eine der beiden Mannschaften doch noch einmal Grund zur Freude. Diesmal wird Stefan Gahleitner von Heimgoalie Dominik Schütz im Strafraum von den Beinen geholt - erneut Strafstoß. Josef Sevcik tritt an und stellt verdient auf 1:1 und somit auch den Pausenstand her.

Ulrichsberg erhöht die Schlagzahl

Nach der Pause wollte der Tabellenzweite aus dem oberen Mühlviertel dann sichtlich mehr als nur das Unentschieden und erhöhte nun das Tempo. Einige Topchancen waren die Folge, doch allesamt wurden vergeben oder von Goalie Schütz abgewehrt. Vor allem der sehr gut aufgelegte Josef Sevcik hätte alleine gleich dreimal die Führung erzielen können. St. Veit in dieser Phase nur mehr aus wenigen Kontern gefährlich, die aber auch nicht gut genug zu Ende gespielt wurden. Doch kurz vor Schluss überschlugen sich noch einmal die Ereignisse. Nach 82 Minuten schaffen es die Hausherren doch noch einmal einen anständigen Angriff auf den Rasen zu zaubern, nach perfekter Vorarbeit durch Johannes Hofbauer ist erneut Ivan Friedl zur Stelle und stellt entgegen des Spielverlaufs auf 2:1 für sein Team. Die Gäste nun mit der Wut im Bauch, wollten die aus ihrer Sicht mehr als unglückliche Niederlage noch abwehren und wurden kurz vor Schluss tatsächlich noch belohnt. Der unermüdlich arbeitende Josef Sevcik erzielt nach einer Traumflanke von Alexander Iosim seinen zweiten Treffer im Match und sichert seiner Mannschaft zumindest einen Zähler. Denn dann war Schluss in St.Veit und am Ende stand ein 2:2, welches die Gastgeber am Ende wohl mehr freute als die Gäste aus Ulrichsberg.

 

Stimme zum Spiel:

Markus Cecho, Vorstandsmitglied Union Ulrichsberg:
"Wir haben heute ein sehr zerfahrenes Spiel gesehen, vor allem in der ersten Halbzeit. Nach der Pause haben wir aber klar dominiert und müssen das Spiel eigentlich gewinnen, haben aber zu viele Chancen ausgelassen. Am Ende haben wir uns aber zumindest noch den einen Punkt erkämpft. Es sind zwar heute sicher zwei verlorene Punkte, aber das ist mir heute egal, denn leider hat sich unser Riesentalent Tim Bauer im Reservematch schwer an der Schulter verletzt, wir wünschen ihm alles Gute auf dem Weg zurück." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.