Union St. Oswald/Haslach fertigt Neufelden mit 6:1 ab

In der 10. Runde der 2. Klasse Nord-West trafen sich gestern Nachmittag unter anderem auch die Union St.Oswald/Haslach und die Union Neufelden zum Duell zweier Tabellennachbarn aus dem Liga-Mittelfeld. Während bei den Gästen in den letzten Wochen "Achterbahnfahrt" angesagt war und sich Sieg und Niederlage fast wochenweise abwechselten, konnten die Heimischen zuletzt zweimal in Folge siegreich bleiben, die Formkurve bei der Eisner-Elf zeigt klar nach oben.

 

Fulminante erste Halbzeit bringt gleich 6 Volltreffer

Rund 150 Zuschauer hatten den Weg auf die Sportanlage in St.Oswald/H. gefunden und sahen ihre Mannschaft von Beginn an mit guten Aktionen in Richtung Gäste Keeper Patick Pilsl. Die klare Überlegenheit der Anfangsphase sollte sich dann auch früh in einen Zählbaren Vorsprung verwandeln. Nach acht gespielten Minuten stellen die Hausherren binnen 5 Minuten gleich dreimal ihr Können unter Beweis. Manuel Weingartler eröffnet den Trefferreigen, Jakub Janousek legt nur eine Minute später nach und das frühe 3:0 besorgt Simon Radinger mit seinem ersten Treffer an diesem Tag. Das war noch keine Viertelstunde auf der Uhr abgelaufen und auch die Gäste schrieben noch in den ersten 15 Minuten an. Wolfgang Rannetbauer erzielt nach 14 Minuten das 3:1 für seine Mannschaft aus Neufelden. Was für eine fulminante Anfangsphase, vier Treffer waren bereits gefallen, und in dieser Tonart sollte es im ersten Abschnitt weitergehen, nur die Verteilung der Tore wurde etwas einseitig. Denn der an diesem Tag herausragende Mittelfeldmotor Simon Radinger auf Seiten der Gastgeber kann noch einmal binnen 2 Minuten einen Doppelschlag nachlegen, erzielt somit einen lupenreinen "Quattropack". Neufelden spielte aber durchaus ansehnlich mit, gegen die eiskalte Chancenverwertung der Heimischen war an diesem Tag aber scheinbar kein Kraut gewachsen. Mit dem Pausenstand von 5:1 wurden die Seiten gewechselt.

Kantersieg bleibt unangetastet

Nach der Pause war das einseitige Ergebnis nicht gerade förderlich, einen schönen Spielfluss auch weiterhin zu gewährleisten. Es passierte nicht viel, beide Teams neutralisierten sich, hatten den Spielstand wohl beidseitig angenommen. Die besseren Chancen in dieser mäßigen Phase hatten dann sogar die Gäste, doch es wollte kein weiterer Treffer gelingen. Nachlegen konnten hingegen nochmals die Hausherren, Simon Zinöcker erhöht den Kantersieg in Minute 67 nochmals um einen Treffer und stellt auf 6:1. Nur drei Minuten später dann auch noch Elfmeter für die Gastgeber. Gäste Goalie Pilsl zeigt sich nicht sehr erfreut, bekommt erst die gelbe Karte, wird nach Bedrohung des Schiedsrichters dann aber sogar noch mit glatt Rot sofort unter die Dusche geschickt. Den Strafstoß vergibt Simon Radinger, was am Ende aber egal war. Das Spiel war längst gelaufen, die Hausherren hätten in Überzahl sogar noch einmal nachlegen können, kein weiterer Ball fand aber mehr den Weg ins Tor. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg der Gäste, der wohl auch in dieser Höhe so in Ordnung geht. 

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Eidenberger, Sektionsleiter St. Oswald/Haslach:
"Was für ein fulminanter Start ins Match. Die drei schnellen Tore haben uns natürlich Rückenwind gegeben. Aufgrund der extrem starken Anfangsphase geht der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung, es war eine tolle Mannschaftsleistung heute. Die kleine Serie mit drei Siegen freut uns nach dem schlechten Saisonstart natürlich sehr."

 

Die Besten: Simon Radinger (ZM, St.Oswald/H.), Jakub Janousek (ST, St.Oswald/H.) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter