Einfache Gegentreffer lassen Union St. Stefan auch gegen Nebelberg scheitern [Video]

In der 10. Runde der 2.Klasse Nordwest war die Union Nebelberg zu Gast bei der Union Waldmark St. Stefan. Beide Teams waren äußerst durchwachsen in die Saison gestartet, vor allem die Gäste fanden sich nach neun gespielten Runden nur am vorletzten Zwischenrang wieder, bei nur acht erreichten Zählern. Drei Punkte mehr konnte der Gastgeber bisher einfahren, Spannung war also mehr als genug geboten.

 

Turbulenter Beginn

Nur etwas mehr als 80 Zsuchauer hatte es zum Aufeinandertreffen der beiden Teams verschlagen, jene die aber gekommen waren, hatten bereits nach wenigen Minuten die ersten Höhepunkte im Spiel zu bewundern. Nur vier Minuten waren auf der Matchuhr vergangen da konnten die Gäste einen Blitzstart hinlegen. Nach einem Ballgewinn auf der Mittelauflage ging es plötzlich ganz schnell. Nach einem Pass in die Tiefe wird der Ball noch einmal im Strafraum zurückgelegt, wo Dominik Ploch bereit steht und den Ball platziert im langen Eck unterbringen kann. Der frühe Schock für die Heimischen, der nur drei Minuten später sogar noch größer werden sollte. Nach einer Ecke von der rechten Seite läuft Markus Lauss perekt an den kurzen Pfosten und verlängert per Kopf ins lange Eck zum 2:0 für seine Mannschaft. Das zweite Gegentor nun aber so etwas wie der Weckruf für die Hausherren, die endlich auch selber für Akzente sorgen konnte und quasi ebenfalls mit der ersten Chance im Spiel den Anschlusstreffer erzielen konnten. Nach nur zehn Minuten also bereits Treffer Nummer drei an diesem Nachmittag. Patrik Lindorfer kann einen Abstimmungsfehler in der Nebelberger-Hintermannschaft, die nach einer Flanke den Ball nicht wegbekommt, perfekt nutzen und staubt zum 1:2 ab. Die Gäste zeigten sich an diesem Tag aber als perfekte Chancenverwerter. Erneut ist es Dominik Ploch der kurz vor der Pause mit seinem zweiten Treffer im Spiel den Pausenstand von 1:3 besorgt.

 

Chance Union Nebelberg 15

Mehr Videos von Union Nebelberg

 

Bessere Mannschaft siegt am Ende auch verdient

Auch nach Wiederbeginn hatten die Gäste über weite Strecken mehr vom Spiel, konnten meistens die Kontrolle behalten und den Gegner ihr Spiel aufzwingen. Die Heimischen fanden nicht die richtigen Lösungen gegen die kompakte Mannschaftsleistung der Nebelberger Mannschaft. Eine Viertelstunde vor dem Ende machten die Gäste dann endgültig den Deckel drauf. Auch Markus Lauss kann sich an diesem Tag zum zweiten Mal in die Schützenliste eintragen. Nach einem Einwurf entscheidet sich ein Verteidiger der Heimischen zu einem katastrophalen Rückpassversuch auf seinen Keeper, der Torschütze muss nur mehr alleine vor dem Kasten einschieben. Zwar gelingt den Hausherren in Minute 81 durch Marie Höller nochmals ein Treffer zum 2:4, doch am Ende reichte es heute bei Weitem nicht um mehr mitzunehmen. Nebelberg war die aktivere und präsentere Mannschaft und feiert einen mehr als verdienten Auswärtssieg.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Preining, Sektionsleiter Union Waldmark St.Stefan:
"Wir bekommen im Moment einfach viel zu einfache Tore. Nach dem frühen Rückstand hatten wir unsere beste Phase, zu mehr als dem Anschlusstreffer reichte es aber nicht. Insgesamt war Nebelberg die agressivere Mannschaft, die unsere Fehler heute eiskalt ausgenutzt und verdient gewonnen hat."

 

Die Besten: Markus Lauss (ST, Union Nebelberg), Dominik Ploch (ZM, Union Nebelberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.