Union Niederwaldkirchen muss sich zum Auftakt St. Oswald/Haslach geschlagen geben

Die 15. Runde der 2.Klasse Nordwest brachte für den aktuellen Tabellennachzügler, der Union Niederwaldkirchen das Duell mit der Union St.Oswald/Haslach mit sich. Beide Teams mussten in der Vorwoche aufgrund der wetterbedingten Absagen zuschauen, hatten also alle Akteure den Start in die Rückrunde vor der Brust.

 

Tiefer Boden erschwert den Spielfluss

Beide Teams mit einem nervösen Start ins Match, der holprige Untergrund machte es den Akteuren zusätzlich schwer, die besseren Chancen konnten zu Beginn sogar die als Außenseiter gehandelten Hausherren verbuchen. St.Oswald/H. zeigte bislang eine gute Saison, konnte sich mit Fortdauer der ersten Hälfte steigern und nach und nach die Kontrolle immer mehr an sich reißen. Pech hatten die Gäste bei einem Lattentreffer, auch zwei weitere gute Möglichkeiten liesen die Eisner-Schützlinge vorerst ungenutzt. Besser machten es da schon die Heimischen Niederwaldkirchener. Mit der ersten richtig guten Szene des Nachmittages gehen die Baldinger-Jungs in Führung, Torschütze Milan Horak. Gespielt war da eine knappe halbe Stunde. Keine der beiden Mannschaften konnte vor der Pause noch zulegen, weshalb auch keine Treffer mehr fallen sollten und die Teams mit dem knappen Ergebnis die Seiten tauschten. 

 

St.Oswald kann Schlagzahl erhöhen

Nach der Pause kamen die Gäste dann immer besser ins Match und erhöhten den Druck auf den Kasten von Goalie Petr Wolek. Gleich mehrere Möglichkeiten wurden aber teils kläglich vergeben, manchmal war aber auch eine gehörige Menge Pech dabei. Nach einer überragenden Einzelleistung von Jakub Janousek war es dann aber doch soweit, nach einer Stunde erlöst der Legionär sein Team und stellt verdient auf 1:1. Doch lange hätte die Freude der Gäste beinahe nicht gedauert, denn nur wenige Minuten später können die Hausherren noch einmal eine gute Möglichkeit kreiieren, scheitern aber am Aluminium. Als sich viele Zuschauer schon mit dem Unentschieden angefreundet hatten, kamen die St.Oswalder noch einmal zu einer guten Möglichkeit durch einen Freistoß. Bernhard Radinger scheitert zwar im ersten Versuch noch, doch Namensvetter Lukas Radinger ist zur Stelle und staubt zum 2:1 Siegtreffer für die Gäste ab. Dann war nämlich auch schon Schluss in NWK und am Ende hatten die Gäste mit einer klaren Leistungssteigerung in Hälfte zwei noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen.

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Eidenberger, Sektionsleiter Union St.Oswald/Haslach:
"In der ersten Halbzeit haben wir uns auch aufgrund des Untergrundes sehr schwer getan. Zwei gute Chancen konnten wir nicht nutzen, Niederwaldkirchen die ihre eben schon. Nach der Pause haben wir dann aber viel besser rein gefunden und am Ende sicherlich nicht unverdient das Spiel noch drehen können."

 

Die Besten: Jakub Janousek, Lukas Radinger (beide Union St.Oswald/H)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.