Union Herzogsdorf/Neußerling mit verdientem Auswärtssieg gegen Kleinzell

Die 16. Runde der 2. Klasse Nordwest brachte unter anderem ein Duell der hinteren Tabellenhälfte, zwischen dem SK Kleinzell und der Union Herzogsdorf/Neußerling. Vor allem bei den heimischen ging es um wichtige Punkte, wollte man nach der Auftaktniederlage gegen St.Martin nicht einen kompletten Fehlstart in die Rückrunde hinlegen.

 

 

Gäste zeigen sich als Meister der Effizienz

Beide Mannschaften gingen bei herrlichem Frühlingswetter äußerst motiviert ins Match und konnten von Beginn an den rund 130 Zuschauern einiges bieten. Die Hausherren starteten eigentlich gut, mussten aber nach nur wenigen Minuten und quasi mit der ersten Chance gegen sich, den Rückstand hinnehmen. Stefan Pumberger ist es bereits nach sechs Minuten vorbehalten die Gäste mit 1:0 in Front zu bringen. In der Folge wurden die Hausherren bissiger und übernahmen eigentlich immer mehr die Kontrolle über das Match. In die beste Phase der Heimischen mischte sich dann aber sogar noch der zweite Treffer der Gäste. Nach einem Vergehen im Strafraum gab es Elfmeter, Severin Holzner übernahm als Kapitän die Verantwortung für sein Team und stellte auf 2:0. Bis zur Pause fanden vor allem die Kleinzeller noch einige Chancen vor um ergebnistechnisch wieder heran zu kommen, fehlende Präzision und ein gut aufgelegter Goalie bei Herzogsdorf verhinderten aber den Anschlusstreffer. Pausenstand 0:2.

Kleinzell am Ende deutlich unter Wert geschlagen

Auch nach Wiederbeginn zeigte sich den Fans vorerst ein unverändertes Bild. Kleinzell hatte mehr vom Spiel, viele Weitschüsse und Standards prägten das Spiel der Hausherren. Nach nur fünf Minuten im zweiten Abschnitt gelang dann der erhoffte Anschlusstreffer durch Dominik Stöbich tatsächlich und die Gastgeber schöpften neue Hoffnung. Routinier Alexander Katzmaier auf Seiten der Gäste machte nach gut einer Stunde eben dieser Hoffnung der Heimischen aber ein jähes Ende und stellte in seiner gewohnt abgebrühten Natur auf 1:3 und stellte somit auch die Vorentscheidung her. Der Treffer zum 1:4 von Christoph Zauner in der Nachspielzeit setzte dem Sieg der Gäste dann nur mehr die Krone auf. Das Ergebnis am Ende jedoch eindeutig zu hoch, Kleinzell hatte eigentlich ein gutes Match auf den Rasen gelegt, musste aber in wichtigen Situation als zweiter Sieger aus den Duellen gehen und hat somit am Ende das Nachsehen. Herzogsdorf mit einer guten Leistung und einem am Ende aufgrund der deutlich höheren Präzision und Effektivität auch verdienten Dreier in Kleinzell. 

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Zauner, Sektionsleiter Union Herzogsdorf/Neußerling:
"Ein Pauschallob an unsere Mannschaft. Wir haben heute gegen einen wirklich sehr starken Gegner alles richtig gemacht, hatten natürlich auch in den richtigen Momenten etwas Glück, gehen aber verdient als Sieger vom Platz."

 

Die Besten: Severin Holzner (ZM), Christian Stöbich (TW, beide Union Herzogsdorf/Neußerling) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.