4:0! TSU Kirchberg/Donau prolongiert Kleinzeller Pleitenserie [Video]

Kirchberg/Donau
SK Kleinzell

In der 19. Runde der 2. Klasse Nord-West empfing die TSU Kirchberg/Donau den SK Kleinzell und wollte nach einem Auswärtssieg im Hinspiel auch vor heimischer Kulisse einen "Dreier" einfahren. Die Mannen von Trainer Thomas Mühlparzer absolvieren bislang eine beachtliche Saison und wussten auch am Karsamstag zu gefallen. Die TSU behielt mit 4:0 klar die Oberhand und feierte den fünften Heimsieg. Die Kleinzeller hingegen mussten im fünften Rückrundenspiel den Platz zum fünften Mal als Verlierer verlassen und warten 2019 noch immer auf den ersten Punktgewinn.


Altendorfer bringt Hausherren auf die Siegerstraße

Die im Frühjahr noch punktelose Ganser-Elf hielt vor rund 250 Besuchern zunächst dagegen. Aber bereits nach 20 Minuten hatten die heimischen Fans in der "Da`Wirt" Arena Grund zur Freude. Andreas Altendorfer verwertete einen Stanglpass und brachte die TSU in Front. Die Kirchberger hatten die Siegerstraße erreicht und ließen sich davon nicht abbringen. In Minute 35 wurde ein TSU-Angreifer im Gäste-Strafraum zu Fall gebracht, Schiedsrichter Imsirovic zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt - Martin Hofer, der nach einem Gastspiel in Julbach im letzten Sommer wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt war, bewahrte die Ruhe und verwandelte den Elfmeter zum 2:0-Pausenstand.

 

VideoTor Kirchberg/Donau 20. Minute

Hofer schnürt Dreierpack

Nach Wiederbeginn verwalteten die Heimischen in einem überaus fairen Spiel - der Unparteiische musste kein einziges Mal die Gelbe Karte zücken - die klare Führung und ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Kirchberger hatten drei weitere Punkte in der Tasche, in der Schlussviertelstunde servierte die Mühlparzer-Elf ihren Fans aber zwei weitere Tore. Zunächst wusste Hofer einen Patzer von Gästegoalie Michael Hinterleitner zu nutzen und hob den Ball in den verwaisten Kleinzeller Kasten. Dem "Man of the Match" war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Martin Hofer traf in Minute 94 noch einmal ins Schwarze und fixierte mit seinem zehnten Saisontreffer den 4:0-Sieg der TSU Kirchberg. Nach der zehnten Saisonniederlage erwartet die Kleinzeller ein intensives Wochenende. Am Freitag empfängt die Ganser-Elf Schlusslicht Niederwaldkirchen zu einem Nachholspiel aus der 14. Runde, zwei Tage später sind in Kleinzell die Kicker aus St. Veit zu Gast. Die TSU Kirchberg trifft am Sonntag in St. Oswald auf einen Tabellennachbarn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.