SK Kleinzell findet am Krisengipfel wieder in die Spur [Video]

Union Neufelden
SK Kleinzell

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse Nord-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Neufelden und dem SK Kleinzell freuen. Am Krisengipfel begegneten sich zwei 2019 noch punktelose Mannschaften. In der Frühjahrs-Tabelle konnte nur die Gästeelf von Trainer Thomas Ganser anschreiben, die nach sieben Pleiten am Stück mit einem souveränen 4:1-Erfolg den zweiten Auswärtssieg feierte. Die Neufeldener hingegen mussten den Platz zum neunten Mal in Folge als Verlierer verlassen und wissen in der Tabelle lediglich das Schlusslicht aus Niederwaldkirchen hinter sich. 


Ganser-Elf stellt Weichen früh auf Sieg

Die erste Einschussgelegenheit fanden die Hausherren vor, die Donnerer-Elf konnte diese Chance aber nicht nutzen. In der Folge übernahm der SK das Kommando und erreichte nach einer Viertelstunde - erstmals im Frühjahr - die Siegerstraße. Thomas Rechberger schlug auf der rechten Seite eine Flanke, der Ball wurde geblockt, fiel aber Dominik Gabriel genau vor die Füße, der Stürmer fackelte nicht lange und setzte die Kugel ins kurze Eck. Zehn Minuten später schlug es im Neufeldener Kasten erneut ein. Die Gäste fingen den Ball ab und setzten Gabriel ideal ins Szene, der Angreifer bewahrte die Ruhe und schob das Leder an Union Keeper Patrick Pilsl vorbei. Kurz danach war die Messe gelesen, als Kapitän Dominik Stöbich nach einer wunderschönen Kombination mit Gabriel einen Stanglpass verwertete und mit einem Schuss ins lange Eck den 0:3-Pausenstand besiegelte. 

 

VideoTor SK Kleinzell 16. Minute

Raba lässt Hausherren auf die Wende hoffen - Houska macht den Deckel drauf

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedrichter Midzic bekamen die Zuschauer zunächst ein anderes Bild zu sehen. Die Hausherren waren nun die aktivere Mannschaft und erarbeiteten sich ein Übergewicht, während die Ganser-Elf mit der klaren Führung im Rücken die Zügel schleifen ließ. In Minute 63 wurden die Neufeldener für ihre Bemühungen belohnt. Erhan Raba zog aus rund 25 Metern ab und versenkte den Ball. Der Gegentreffer war für die Gäste der Weckruf, nahm der SK fortan den verlorenen Faden wieder auf. Am Beginn der Schlussviertelstunde machten die Kleinzeller den Deckel drauf. Nach einem Gabriel-Schuss gab Jaroslav Houska dem Ball eine entscheidende Richtungsänderung und fixierte den souveränen 4:1-Auswärtssieg der Ganser-Elf.

Christian Jäger, Sektionsleiter SK Kleinzell:
"In den bisherigen Rückrundenspielen haben wir zum Teil unglücklich agiert und unnötige Niederlagen kassiert. Endlich ist uns der Befreiungsschlag gelungen und konnten heuer die ersten Punkte einfahren. Auch wenn die Saison mehr oder weniger gelaufen ist, wollen wir die restlichen Spiele erfoglreich gestalten."

 

Die Besten:  Dominik Gabriel und Christoph Hofer (beide Kleinzell)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.