Nebelberger Aufholjagd bleibt in St. Peter/Wimberg unbelohnt

Am 22. Spieltag der 2. Klasse Nord-West hatte die Union St. Peter am Wimberg die Union Nebelberg zu Gast. Für beide Mannschaften waren die Aufstiegsplätze außer Reichweite – die Heimischen befanden sich mit 25 Zählern auf Rang neun, die Gäste mit 20 Punkten auf Rang vier, jedoch elf Punkte hinter Rang drei. In einem guten, spannenden 2. Klasse-Spiel konnten sich die Gastgeber gegen die leicht favorisierte Gastmannschaft aus Nebelberg knapp mit 3:2 durchsetzen und feierten in der laufenden Spielzeit bereits den achten vollen Erfolg.

 

Neumüller bringt St. Peter in Führung

Vor etwa 100 Zuschauern erwischten die Gäste aus Nebelberg den besseren Start und kamen durch David Pfoser nach wenigen Minuten bereits zur ersten Torchance, die jedoch von Torwart Coufal vereitelt wurde. Nach etwa 15 Minuten fanden auf die Gastgeber besser ins Spiel und trafen in weiterer Folge in der 30. Minute mit der ersten nennenswerten Möglichkeit zur Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite wurde der Ball mit einem guten Kontakt auf Silas Neumüller zurückgelegt. Neumüller traf aus etwa 11 Metern mit seinem linken Fuß exakt in die Ecke und brachte das Leder im Tor unter. Danach passierte bis zum Pausenpfiff nichts Zwingendes mehr, Schiedsrichter Agic bat mit einer knappen 1:0 Führung für St. Peter zum Pausentee.

 

Nebelberger Aufholjagd bleibt unbelohnt

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich Nebelberg deutlich und drängte auf den Ausgleich, musste jedoch in der 59. Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Silas Neumüller setzte sich über die rechte Seite durch und spielte den Ball flach zur Mitte, wo Xaver Mitter goldrichtig stand und den Ball über die Linie drückte. Und nur sechs Minuten später waren es wieder die Heimischen, die jubeln durften. Mirza Ramadanovic setzte mit einem schönen Lochpass Neumüller in Szene. Dieser lupfte den Ball über den herauseilenden Gästetorwart Hannes Lauss in die Maschen und stellte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 3:0. Wer nun glaubte, das Spiel sei entschieden, der sollte sich aber täuschen. Nebelberg spielte weiter mutig nach vorne und wurde in der 71. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt – nach einem Corner war Markus Lauss per Kopf zur Stelle. Den Gastgebern boten sich nun logischerweise wiederholt Kontermöglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt wurden, weshalb das Spiel bis zum Ende spannend blieb. In der 88. Minute war es wieder Lauss, der nach einem Freistoß von der linken Seite mit dem Fuß zum 2:3 traf. In spannenden letzten Minuten, in denen die Gäste aus Nebelberg alles nach vorne warfen, sollten keine Tore mehr fallen, weshalb die Mannen der Union St. Peter/Wimberg am Ende knapp mit 3:2 die Oberhand behielten.

 

Stimme zum Spiel:

Ernst Rehberger (Sektionsleiter Union St. Peter/Wimberg):
"Auch wenn der Sieg am Ende ein bisschen glücklich war, bleiben die Punkte nicht unverdient in St. Peter. Wir hätten nach dem 3:0 unsere Möglichkeiten besser fertig spielen müssen, dann hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können."

Die Besten: Silas Neumüller, Xaver Mitter bzw. Markus Lauss

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.