7 Tore in St. Oswald/Haslach! Union Ulrichsberg mit großem Schritt Richtung Meistertitel

Am 24. Spieltag in der 2. Klasse Nord-West kam es am Sportplatz in St. Oswald zum Duell der Union St. Oswald/Haslach und der Union Ulrichsberg. Die Gastgeber waren vor dieser Begegnung auf Rang fünf klassiert und hatten sogar die Möglichkeit, Position vier zu erobern. Die Gäste aus Ulrichsberg, die beste Auswärtsmannschaft der Liga, hatte nach der Altenfeldener Niederlage am Samstag die große Möglichkeit, sich im Titelkampf wieder an die Tabellenspitze zu setzen. In einem torreichen Spiel setzte sich Ulrichsberg mit 5:2 durch und übernahm mit diesem Erfolg die Tabellenführung.

 

 

Offener Schlagabtausch vor der Pause

Vor etwa 100 Zuschauern gingen die Gäste aus Ulrichsberg mit der ersten nennenswerten Offensivaktion in Führung. Toptorjäger Josef Sevcik wurde in der sechsten Minute im Strafraum angespielt und spitzelte das Leder an Torwart Fabian Brunner vorbei ins Tor. Die Gastgeber zeigten sich davon aber wenig beeindruckt und drehten das Spiel innerhalb von 60 Sekunden. Nach einer Unachtsamkeit in der Ulrichsberger Hintermannschaft erzielte Raphael Walch in der 19. Minute den Ausgleich, unmittelbar nach dem darauffolgenden Anstoß stahl Simon Radinger einem Verteidiger den Ball und schob zur Führung für St. Oswald ein. Doch die Gäste fanden auch darauf eine Antwort und kamen durch einen souverän verwerteten Foulelfmeter von Josef Sevcik in der 24. Minute zum Ausgleich. In weiterer Folge bekamen die Zuschauer ein Spiel mit offenen Visieren zu sehen, beide Mannschaften fanden Möglichkeiten auf den Führungstreffer vor. Vorerst blieb es aber beim 2:2, es ging mit einem Unentschieden zum Pausentee.

 

Ulrichsberg dreht auf

Im zweiten Durchgang übernahm Ulrichsberg mehr und mehr das Kommando und ließ St. Oswald nicht mehr ins Spiel kommen. Während Torwart Brunner die ersten Möglichkeiten der Gäste noch vereiteln konnte, stand er in der 65. Minute bei der spielentscheidenden Szene im Mittelpunkt – der Ulrichsberger Angreifer Kevin Pfoser enteilte der Oswalder Hintermannschaft und wurde von Brunner außerhalb des Strafraums regelwidrig von den Beinen geholt. Schiedsrichter Mag. Philip Reitinger entschied auf Torraub und schickte den Torwart vorzeitig unter die Dusche, den fälligen Freistoß verwertete Legionär Ivo Horak zum 3:2 für Ulrichsberg. Neun Minuten später war wieder Horak zur Stelle und hob einen Freistoß aus knapp 20 Metern über die Mauer ins Kreuzeck, stellte auf 4:2. Die endgültige Entscheidung war Tobias Gahleitner, der nach einem Pass in die Schnittstelle im direkten Duell dem Oswalder Torwart keine Chance ließ, vorenthalten. In den letzten Minuten passierte nichts mehr, St. Oswald konnte in Unterzahl nicht mehr entscheidend zulegen und Ulrichsberg feierte einen wichtigen Auswärtssieg.

 

Stimme zum Spiel:

Rupert Schauberger (Sektionsleiter Union Ulrichsberg):
"St. Oswald hat in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gezeigt, zur Pause hätten wir unter Umständen auch zurück liegen können. Im zweiten Abschnitt haben wir zugelegt und am Ende einen verdienten Sieg gefeiert."

Die Besten: Josef Sevcik (ST), Ivo Horak (ZM), Daniel Gahleitner (IV) – alle Ulrichsberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.