Union St. Stefan beendet Saison mit Siegesserie

Waldmark St. Stefan
SK Kleinzell

Am Pfingstsamstag durften sich die Fans in der 2. Klasse Nord-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Waldmark St. Stefan und dem SK Kleinzell freuen. Nach einer Pleite im Hinspiel drehte die Heimelf von Coach Michael Reischl den Spieß um und setzte sich mit 4:2 durch. Während die Union auf eigenem Platz den siebenten "Dreier" einfuhr und sich mit dem vierten Sieg in Serie in die Sommerpause veraschiedete, mussten die Kleinzeller im Frühjahr die zehnte Niederlage einstecken.


Houska egalisiert frühe Union-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rauf kamen die Zuschauer in der TraumArena früh auf ihre Kosten. Keine zehn Minuten waren gespielt als Kapitän Michael Mayr den Favoriten in Front brachte. Über die Führung durfte sich die Reischl-Elf aber nur kurz freuen, denn 60 Sekunden später schlug es auch im Union-Kasten ein. Jaroslav Houska war es, der auf 1:1 stellte. Damit hatten die Mannschaften ihr Pulver zunächst verschossen. Kurz nachdem Kleinzells Christoph Hofer Gelb gesehen hatte, ging es mit 1:1 in die Pause.

Jung-Kicker bringen Reischl-Elf auf die Siegerstraße

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Union-Treffer. Fünf Minuten nach Wiederbeginn brachte Jung-Kicker Nico Lindorfer die Hausherren abermals in Front. Ein zweites Mal ließ sich St. Stefan die Butter nicht vom Brot nehmen, behauptete die Reischl-Elf fortan die Führung. Mitte der zweiten Halbzeit durften die heimischen Fans abermals jubeln, als mit Simon Gaisbauer ein weiteres Union-Talent auf 3:1 erhöhte. Die Heimischen hatten die Weichen auf Sieg gestellt und schlugen kurz vor Schluss noch einmal zu. Kapitän Mayr durfte sich zum zweiten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen. Kurz danach schnürte auch Houska einen Doppelpack, fixierte der Angreifer aus Tschechien mit seinem 13. Saisontreffer den 4:2-Endstand.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter