Union Walding bleibt nach Heimsieg gegen St. Martin/M. 1b im Rennen um die Winterkrone

In der 2. Klasse Nord-West trafen in Runde 11 auch die Union Walding und die Sportunion St. Martin/M. 1b aufeinander. Während die Hausherren mitten im Rennen um den Herbstmeistertitel stecken und bislang eine beinahe tadellose Saison spielen, benötigen die Gäste dringend Punkte um den Anschluss an die vordere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Am Ende des Tages hatte der Favorit keine Probleme mit dem Gegner und konnte sich in souveräner Manier den Heimsieg sichern.

 

Chancenarme erste Halbzeit

Beide Mannschaften gingen also hochmotiviert in die Partie und dementsprechend erfrischend gestaltete sich auch die Anfangsphase des Matches. Beide Teams agierten mit flotten Pässen über die Seiten, doch immer wieder fehlte es gegen Ende der Angriffsbemühungen am entscheidenden letzten Pass. So plätscherte das Spiel über weite Strecken dahin. Die Hausherren mit den aktiveren Ansätzen und auch deutlich mehr Spielanteilen, doch auch die Schimpl-Elf zu zaghaft vor dem gegnerischen Kasten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit treffen die Waldinger dann doch noch ins Schwarze. Nach einem guten Angriff über mehrere Stationen ist es Michael Fasching der zum großen Jubel seiner Kollegen und dem Großteil der rund 150 Zuschauer sein Team spät im ersten Abschnitt doch noch in Front bringt und somit auch den Pausenstand besorgt.

 

Waldinger Heimsieg nie in Gefahr

Auch nach der Pause kontrollierten die Hausherren zu jeder Zeit das Geschehen, war es nur mehr eine Frage der Zeit bis der zweite und somit wohl auch vorentscheidende Treffer fallen sollte. Erst kamen aber die Gäste noch einmal auf und hatten nach rund einer Stunde die bislang beste Möglichkeit auf den Ausgleich. Waldings Keeper Philipp Barth behält aber die Nerven und kann bravourös abwehren. Nach rund 70 Minuten erzielte dann das zweite Tor des Tages zwar tatsächlich ein St.Martiner Spieler nach einem Eckball, jedoch im falschen Kasten, was dem 2:0 für den Tabellenzweiten gleich zu setzen war. In der Folge war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und die Weichen in Richtung Heimsieg gestellt. Walding bleibt damit an Tabellenführer Walding dran und kann sich auch weiterhin berechtigte Hoffnungen auf die Winterkrone machen, während die Gäste aus St.Martin/M. auch weiterhin im Mittelfeld festhängen.

 

Stimme zum Spiel:

Rene Pürstinger, Sektionsleiter Union Walding:
"Es war heute ein mehr als verdienter Sieg unserer Elf. Wir waren über die gesamten 90 Minuten die klar bessere und spielbestimmende Mannschaft."

 

Die Besten:

Union Walding: Richard Schmaranzer (ZM) und Michael Fasching (LM)

Sportunion St. Martin/M. 1b:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.