Union St. Martin/M. 1b verabschiedet sich mit drittem Sieg in Folge in die Winterpause

In einem Nachholspiel zur achten Runde der 2. Klasse Nord-West empfing die Sportunion St. Martin/M. 1b die Union St. Peter/Wimberg und wollte nach zwei Siegen am Stück auch das letzte Match in diesem Jahr gewinnen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte ihr Vorhaben am Samstagnachmittag mit einem klaren 3:0-Erfolg realisieren und überwintert als Fünfter im Vorderfeld der Tabelle. Die in der Fremde seit 7. April sieglose Kramml-Elf hingegen musste die achte Niederlage in den letzten neun Auswärtsspielen einstecken.

 

Favorit stellt Weichen früh auf Sieg

Im Aubachstadion fanden sich zum Herbstausklang knapp 150 Besucher ein. Die Hausherren dominierten von Beginn an das Geschehen, die Wild-Elf konnte die ersten Chancen aber nicht nutzen. Nach einer torlosen Anfangsphase stellte der Favorit die Weichen dann aber auf Sieg. Zunächst setzte sich Michael Wild nach Vorlage von Thomas Premm mit einem Lupfer über einen Verteidiger geschickt durch und schloss diese feine Aktion trocken ab. Sieben Minuten später wurde eine Ecke der Hausherren geblockt, ehe Premm aus der Distanz direkt abzog und auf 2:0 erhöhte. Trotz des klaren Rückstandes steckten die St. Peterer den Kopf nicht in den Sand, der Anschlusstreffer wollte den Gästen aber nicht gelingen. Da die Kramml-Elf aus einem gefährlichen Stanglpass sowie einem Kopfball kein Kapital schlagen konnte, blieb es bis zur Pause beim 2:0.

 

Premm macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Haslbauer kontrollierte das 1b-Team das Geschehen und machte in Minute 55 den Sack zu. Nach einer Ecke konnte die Kramml-Elf eine brenzlige Situation zunächst bereinigen, ehe Premm humorlos abzog und die Kugel ins Kreuzeck knallte. Die Messe war gelesen, das Ergebnois hätte am Ende aber klarer ausfallen können. Doch die Mannen von Coach Johannes Wild leisteten sich in der restlichern Spielzeit den Luxus, einige Chancen nicht zu verwerten. Es blieb beim 3:0, feierte die Union St. Martin 1b zum Herbstausklang den siebenten Saisonsieg.

 

Johannes Wild, Trainer Union St. Martin/M. 1b:
"Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden und haben den Pflichtsieg eingefahren. Wir konnten auf der Zielgeraden der Hinrudne unseren guten Lauf fortsetzen und sind nach dem dritten Dreier in Folge vom Spitzenfeld der Tabelle nicht allzu weit entfernt".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.