Nebelberg jubelt über 2:0-Sieg bei St. Veit/Mühlkreis

Union St. Veit/M.
Union Nebelberg

Am Samstag begrüßte die Union St. Veit/Mühlkreis die Union Nebelberg, die Partie endete mit einem 2:0-Auswärtssieg für die Nebelberger. 100 Zuseher waren auf dem Sportplatz St. Veit/Mühlkreis dabei.

Für den Führungstreffer von Union Nebelberg zeichnete Markus Lauss schon sehr früh in dieser Partie verantwortlich (4.). Zur Pause hatte die Union Nebelberg eine hauchdünne Führung inne. Nach der Pause erhöhte Stefan Pfeil für seine Nebelberger per Elfmeter auf 2:0 (59.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Helmut Seiser stand der Auswärtsdreier für die Union Nebelberg, welche die Union St. Veit/Mühlkreis mit 2:0 besiegte. 

Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt die Union St. Veit im Mühlkreis den zehnten Platz in der Tabelle ein. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 23 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Klasse Nord-West. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat die Union St. Veit/M. derzeit auf dem Konto.

Nachdem Nebelberg hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die Union Nebelberg weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Mit dem Sieg knüpfte die Union Nebelberg an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Nebelberg fünf Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von St. Veit i.M. Nach der Niederlage gegen Nebelberg ist die Union St. Veit im Mühlkreis aktuell das defensivschwächste Team der 2. Klasse Nord-West. Mit insgesamt 16 Zählern befindet sich die Union Nebelberg voll in der Spur. Die Formkurve der Union St. Veit/M. dagegen zeigt nach unten.

Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert St. Veit i.M. bei der Union BIOHORT Neufelden, Nebelberg empfängt zeitgleich die Union Herzogsdorf-Neußerling.

2. Klasse Nord-West: Union St. Veit im Mühlkreis – Union Nebelberg, 0:2 (0:1)

  • 4
    Markus Lauss 0:1
  • 59
    Stefan Pfeil 0:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter