2. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 1

Auch bei den Kickern aus der 2. Klasse Nord-West steigt der Adrenalinspiegel, geht es nach der Sommerpause und einer relativ kurzen Vorbereitung ab Samstag wieder um Punkte. Nach dem erstmaligen Aufstieg der Union St. Martin in die OÖ-Liga, muss das 1b-Team in den Meisterschaftsbetrieb der Kampfmannschaften wechseln. Den Mühlviertlern wird die Ehre zuteil, im Heimspiel gegen die Union Oepping die Meisterschaft zu eröffnen. Der Vizemeister aus Neufelden, der in der Relegation den Aufstieg verpasste, greift erst am Sonntag in Herzogsdorf ins Geschehen ein.

 

Sa, 17.08.2013, 14:30 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell U14 - Union Oepping

Live-Ticker

SPG St. Martin/Kleinzell U14 Union Oepping

Die neue Saison wird von zwei Liga-Neulingen eröffnet. Während der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten vor einer Premiere steht und erstmals am Meisterschaftsbetrieb der Kampfmannschaften teilnimmt, mussten die Oeppinger nach einer katastrophalen Saison den Gang in die 2. Klasse antreten. Die Gäste müssen nicht nur den Abstieg verarbeiten, sondern auch den Abgang einiger Routiniers verkraften.

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

Union St. Oswald bei Haslach SV Sparkasse Aschach an der Donau

Während St. Oswald in der oberen Hälfte der Tabelle landete, blieb den Kickern aus Aschach in der vergangenen Saison ein Sieg versagt und landeten mit lediglich zwei Punkten auf dem Konto einsam und verlassen am Tabellenende. Auch wenn die Oswalder auf eigenem Platz schwer zu knacken sind, werden die Karten neu gemischt, stehen doch den Gästen nach der Verpflichtung der Ex-Haslacher Flöring und Friedl zwei Top-Legionäre zur Verfügung.

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

SK Kleinzell - SV Haslach

Live-Ticker

SK Kleinzell SV Haslach

Während die Kleinzeller einen Relegationsplatz nur knapp verpassten, absolvierte der SV Haslach eine enttäuschende Saison. Der Klub hat sich im Sommer nicht nur von den Top-Legionären Flöring und Friedl getrennt, sondern auch einen neuen Weg eingeschlagen, stehen Trainer Dirk Andreas vorwiegend eigene Spieler zur Verfügung. Während die Haslacher in der Fremde sieben Niederlagen einstecken mussten, hängen in Kleinzell die Trauben traditionell hoch.

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

Union Waldmark St. Stefan - Union Niederwaldkirchen

Live-Ticker

Union Waldmark St. Stefan Union Niederwaldkirchen

Bei der Union St. Stefan zeigte der Pfeil in der vergangenen Saison nach oben und konnte unmittelbar vor dem kommenden Gegner den siebenten Platz belegen. Die Frühjahrssaison durchschritten die beiden Teams jedoch im Gleichchschritt und sammelten in der Rückrunde jeweils 19 Punkte. In den direkten Duellen hatte jedoch St. Stefan die Nase vorne, konnte in Niederwaldkirchen ein Unentschieden erreichen und das Heimspiel knapp mit 2:1 gewinnen.

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

Union Nebelberg - Union St. Veit im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Nebelberg Union St. Veit im Mühlkreis

Nach der Abstiegssaison kam die Union Nebelberg als Fünfter ins Ziel, während St. Veit nach einem Gastspiel in der Gruppe Nord-Mitte, von der man sich mit der "Roten Laterne" verabschiedete, in die angestammte Liga zurückkehrte. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils bzw. der Heimstärke sind die Nebelberger klar zu favorisieren, gingen doch auf eigenem Platz von zwölf Spielen nur zwei verloren.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

Union Herzogsdorf-Neußerling - Union Neufelden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Herzogsdorf-Neußerling Union Neufelden

Nach einer starken Hinrunde, die man punktegleich mit dem kommenden Gegner abschloss, fiel Herzogsdorf aufgrund einer schwachen Frühjahrssaison auf den zehnten Rang zurück. Ganz anders die Gäste, die nach ein er ausgezeichneten Rückrunde den zweiten Platz belegten, in den Relegationsspielen gegen Altenfelden jedoch das Nachsehen hatten und den Aufstieg knapp verpassten.

 

Spielfrei:  TSU Kirchberg/Donau

 

Günter Schlenkrich

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter