2. Klasse Nord-West: Vorschau Runde 15

Dem frischgebackenen Tabellenführer aus St. Martin bleibt es vorbehalten, 15. Runde der 2. Klasse Nord-West zu eröffnen. Nach einem überraschenden Kantersieg beim bisherigen Spitzenreiter in Oepping, nimmt die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten im Heimspiel gegen Haslach den nächsten "Dreier" ins Visier. Nach dem ersten Sieg seit knapp zwei Jahren sind die Kicker aus Aschach auf den Geschmack gekommen und haben nicht vor, in Herzogsdorf dem Gegner die Punkte kampflos zu überlassen.

 

Sa, 29.03.2014, 13:00 Uhr

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 - SV Haslach

Live-Ticker

SPG St. Martin/Kleinzell/Ottensheim U14 SV Haslach

(Hinspiel: 5:0). Nach dem Kantersieg im Kracher der letzten Runde lacht St. Martin von der Tabellenspitze und strebt im siebenten Heimspiel den sechsten Sieg an. Die Haslacher gehen als Außenseiter in die Partie, sind aber nicht zu unterschätzen und konnten in der Fremde den Platz bereits drei Mal als Sieger verlassen. Auf Goalie Martin Engleder, der nach einer rund eineinhalbjährigen Pause wieder im Tor steht, wartet am Samstag aber mehr Arbeit, als beim 2:0-Erfolg gegen Kleinzell.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - SK Kleinzell

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen SK Kleinzell

(Hinspiel: 2:2). Mit einem Unentschieden gegen St. Stefan hat Niederwaldkirchen die Chance vertan, den Aufstiegsplätzen entscheidend näherzurücken. Will man sich weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle behaupten, darf man sich gegen die Kicker aus Kleinzell keinen Punkteverlust erlauben. Die Gäste starteten mit einer Pleite in Haslach in die Rückrunde und werden am Samstag über sich hinauswachsen müssen, um den ersten Punkt in diesem Jahr einfahren zu können.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - Union BIOHORT Neufelden

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSU Kirchberg ob der Donau Union BIOHORT Neufelden

(Hinspiel: 0:10). Gesperrt: Roland Hintringer und Sebastian Hofer (beide Kirchberg). Für beide Mannschaften ist es das erste Pflichtspiel in diesem Jahr. Während die Kirchberger zum Rückrundenstart spielfrei hatten, fiel Neufeldens Match gegen Herzogsdorf dem Schlechtwetter zum Opfer. Die Hausherren werden zwar alles daransetzen, sich für die zweistellige Niederlage im Hinspiel schadlos zu halten, der letztjährige Vizemeister, auch wenn die Atzgerstorfer-Elf in dieser Saison bislang unter den Erwartungen geblieben ist, ist jedoch klar zu favorisieren.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - Union St. Veit im Mühlkreis

Live-Ticker

Union St. Oswald bei Haslach Union St. Veit im Mühlkreis

(Hinspiel: 4:0): Nachdem man sich als erste Mannschaft seit knapp zwei Jahren dem SV Aschach hat geschlagen geben müssen, steht in St. Oswald Wiedergutmachung auf dem Programm. Im Duell zweier Tabellennachbarn wartet auf die Pfoser-Elf aber keine leichte Aufgabe, ist doch der Gegner beim 4:4 gegen Nebelberg dank eines Schwaiger-Triplepack mit einem Punktgewinn ins Frühjahr gestartet.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

Union Nebelberg - Steinprofis Oepping

Live-Ticker

Union Nebelberg Steinprofis Oepping

(Hinspiel: 2:5). Gesperrt: Andreas Magauer (Oepping). Beide Mannschaften hätten sich den Rückrundenstart wohl anders vorgestellt. Während die Nebelberger in St. Veit zumindest einen Punkt ergattern konnten, geriet die Beham-Elf gegen St. Martin böse unter die Räder und musste dem Gegner die Tabellenführung überlassen. In Nebelberg will der Aufstiegsaspirant unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Das wird aber nicht einfach, zumal die Gastgeber vier der bisherigen fünf Heimspiele gewinnen konnten.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N. - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N. SV Sparkasse Aschach an der Donau

(Hinspiel: 2:1). Gegen den Nachzügler geht Herzogsdorf als klarer Favorit ins Spiel, die Partie gegen den Vorletzten wird für die Gastgeber aber kein Selbstläufer. Zum einen hat die Donnerer-Elf aufgrund der Absage in Neufelden noch kein Pflichtspiel in den Beinen, und zum anderen reisen die Aschacher nach dem ersten Sieg seit knapp zwei Jahren vollgepumpt mit Selbstvertrauen an. Allerdings konnten die Gäste in den bisherigen sechs Auswärtsspielen keinen einzigen Punkt ergattern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.