2. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der 2. Klasse Nord-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Im Auswärtsspiel gegen den SV Aschach erwartet den Tabellenführer aus Haslach eine schwierige Aufgabe. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, ausgetragen. Die Union St. Oswald ist das einzige noch ungeschlagene Team der Liga und möchte im Heimspiel gegen den Absteiger aus Altenfelden seine weiße Weste verteidigen.

 

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SV Sparkasse Aschach an der Donau - SV Haslach

Live-Ticker

SV Sparkasse Aschach an der Donau SV Haslach

Nach drei Unentschieden in Folge konnten die Aschacher in Kleinzell den zweiten Saisonsieg feiern und sind zudem auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Den Tabellenführer erwartet demnach eine schwierige Aufgabe, wenngleich die Kicker aus Haslach nach vier Siegen in Serie mit breiter Brust in die Partie gehen und zudem an diesem Wochenende nicht von der Tabellenspitze verdrängt werden können.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - TSU Kirchberg ob der Donau

Live-Ticker

Union St. Veit im Mühlkreis TSU Kirchberg ob der Donau

Im Kellerderby kreuzen die beiden Nachzügler die Klingen. Die Union St. Veit konnte bislang immerhin fünf Punkte sammeln, musste zuletzt aber drei Niederlagen einstecken. Auch wenn es in dieser Saison bisher nur zu einem Zähler reichte, zeigen sich die Kirchberger gegenüber dem Vorjahr verbessert. Nach 38 Niederlagen in den letzten 41 Spielen unternimmt die Neumüller-Elf am Samstag den nächsten Anlauf auf den ersten Sieg seit März 2013.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SK Kleinzell - Union BIOHORT Neufelden

Live-Ticker

SK Kleinzell Union BIOHORT Neufelden

Gesperrt: Philipp Schneeberger (Neufelden). Die Kleinzeller stehen zwar auf dem vierten Platz, bilanzieren bislang aber nur ausgeglichen, stehen drei Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Die Atzgerstorfer-Elf ist nach einem klassischen Fehlstart mit vier Niederlagen in Fahrt gekommen, konnte in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln und dabei 13 Tore erzielen.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

Union St. Oswald bei Haslach Union Truckcenter Altenfelden

Als einziges Team der Liga sind die Kicker aus St. Oswald noch ungeschlagen, stehen nach Verlustpunkten auf dem dritten Platz und konnten in den drei bisherigen Heimspielen sieben Punkte sammeln. Die Altenfeldener hingegen sind nach dem Abstieg in der neuen Liga noch nicht wirklich angekommen, konnten bislang nur einen Sieg feiern und in drei Auswärtsspielen lediglich einen Zähler ergattern.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N.

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N.

Gesperrt: Christian Reiter (St. Peter). Nach dem bitteren Abstieg ist die Union St. Peter einen Stock tiefer gut in die Gänge gekommen, musste am vergangenen Wochenende in Oepping jedoch die erste Niederlage einstecken. Der Remis-König aus Herzogsdorf verzeichnet bislang jeweils einen Sieg und eine Niederlage und musste gleich vier Mal mit dem Gegner die Punkte teilen.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Union Nebelberg - Steinprofis Oepping

Live-Ticker

Union Nebelberg Steinprofis Oepping

Im Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn ist eine enge Partie zu erwarten. Die Nebelberger haben erst fünf Spiele in den Beinen, konnten drei davon gewinnen und stehen nach Verlustpunkten auf dem zweiten Rang. Die Meisinger-Elf ist nach einem holprigen Saisonstart in die Gänge gekommen und konnte zuletzt der Union St. Peter die erste Niederlage beibringen, das letzte Auswärtsspiel ging in St. Oswald jedoch verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.