2. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 17

Bis auf die spielfreien Kicker aus Nebelberg greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Nord-West am Sonntag wieder ins Geschehen ein. Der frischgebackene Tabellenführer aus Niederwaldkirchen möchte im Heimspiel gegen den SV Haslach den Platz an der Sonne behaupten. Die entthronten Spitzenreiter aus Altenfelden (gegen St. Veit) und St. Peter (gegen (St. Oswald) erwarten vor heimischer Kulisse lösbare Aufgaben. Schlusslicht Kirchberg startet in der 17. Runde gegen den SK Kleinzell den nächsten Versuch auf den ersten Heimsieg seit 19. August 2012.

 

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N. - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N. SV Sparkasse Aschach an der Donau

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Daniel Pröll (Herzogsdorf). Zwischen zwei in diesem Jahr noch ungeschlagenen Mannschaften sowie Nachbarn in der Frühjahrs-Tabelle ist eine interessante Partie zu erwarten. Die Herzogsdorfer verzeichnen in acht Heimspielen je zwei Siege und Niederlagen. Die Auswärts-Bilanz der Pointner-Elf ist zwar eine negative, die Kicker aus Aschach sind 2015 aber noch ohne Gegentor.

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

Steinprofis Oepping - Union BIOHORT Neufelden

Live-Ticker

Steinprofis Oepping Union BIOHORT Neufelden

(Hinspiel: 6:1). Die Oeppinger konnten beide Rückrundenspiele gewinnen, sind in diesem Jahr noch ohne Gegentor und fanden Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle. Nach einem respektablen Rückrundenstart mussten die Kicker aus Neufelden unter Neo-Trainer Sascha Peherstorfer auf eigener Anlage gegen Nebelberg die erste Niederlage einstecken. Mit vier Siegen in der Fremde führen die Neufeldener jedoch die Auswärts-Tabelle an.

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - SV Haslach

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen SV Haslach

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Marco Wöhrer (Haslach). Die seit fünf Spielen ungeschlagenen Niederwaldkirchener konnten mit einem 2:1-Sieg gegen Kleinzell an die Tabellenspitze klettern und zudem von acht Heimspielen fünf gewinnen. Nach einem klassischen Fehlstart mit zwei Niederlagen stürzte die Elf von Neo-Trainer Horst Neumüller mit einem 5:3-Sieg gegen Altenfelden den bisherigen Tabellenführer. Kann der SVH auch den aktuellen Spitzenreiter zu Fall bringen? Nach vier Niederlagen in sechs Auswärtsspielen ist am Papier die Chance eher gering.

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - SK Kleinzell

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau SK Kleinzell

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Martin Hofer (Kirchberg). Im bislang einzigen Spiel in diesem Jahr musste das Schlusslicht mit einem knappen 0:1 gegen Tabellenführer Niederwaldkirchen die bereits elfte Saisonniederlage einstecken. Am Sonntag starten die Kirchberger den nächsten Anlauf auf den ersten Heimsieg seit 19. August 2012. Die Kleinzeller sind in diesem Jahr noch sieglos und mussten sich in bislang nur drei Auswärtsspielen zwei Mal geschlagen geben.

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Union St. Oswald bei Haslach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Ganserlifte St.Peter Union St. Oswald bei Haslach

(Hinspiel: 3:3). Während der Herbstmeister sich in beiden Rückrundenspielen geschlagen geben musste und das Ende der Frühjahrs-Tabelle ziert, errreichte die Union St. Oswald im bislang einzigen Spiel in Neufelden zumindest ein Unentschieden. Will die Knietel-Elf den Anschluss nicht verpassen, muss am Sonntag ein Dreier her.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union St. Veit im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union St. Veit im Mühlkreis

(Hinspiel: 3:4). Nach einem tollen Lauf musste die Hartl-Elf nach einer 3:5-Pleite in Haslach den Platz an der Sonne räumen. Die Altenfeldener gehen jedoch als klarer Favorit in die Partie und sollten im achten Heimspiel den sechsten Sieg feiern können. Die Kicker aus St. Veit konnten bislang nur drei Saisonsiege feiern, warten in diesem Jahr noch auf den ersten Dreier und mussten in der Fremde bereits sechs Niederlagen einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.