2. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 19

Die 19. Runde der 2. Klasse Nord-West ist zweigeteilt, finden am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele statt. Im "Kracher" der Runde empfängt Tabellenführer Union Niederwaldkirchen am Samstag den Drittplatzierten aus Aschach. Nach drei Niederlagen in Folge möchte die Union Altenfelden im Heimspiel gegen die Union Neufelden wieder in die Spur finden. In der Begegnung zwischen der Union Nebelberg und der Union St. Peter treffen am Sonntag zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander.

 

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

Steinprofis Oepping - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

Steinprofis Oepping Union St. Oswald bei Haslach

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: Thomas Humenberger (Oepping). Die Oeppinger haben im Frühjahr erst drei Spiele in den Beinen, konnten zwei davon gewinnen, sind 2015 noch ungeschlagen und vom möglichen Relegationsplatz nach Verlustpunkten nur drei Zähler entfernt. Auch St. Oswald hat bislang nur drei Partien bestritten und konnte gegen Nebelberg den ersten Sieg in diesem Jahr feiern, von neun Auswärtsspielen aber nur eines gewinnen.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen SV Sparkasse Aschach an der Donau

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Philipp Plakolb (Niederwaldkirchen). Im Kracher der Runde empfängt der Tabellenführer den Drittplatzierten. Niederwaldkirchen konnte im Frühjahr 13 von 15 möglichen Punkten sammeln und zudem in neun Heimspielen sechs Siege feiern. Die Pointner-Elf absolviert bislang eine tadellose Saison und hat am Samstag die Chance, mit dem dritten Auswärtssieg nach Verlustpunkten mit dem Tabellenführer gleichzuziehen.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union BIOHORT Neufelden

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union BIOHORT Neufelden

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Kevin Kainerstorfer (Neufelden). Nach einer bärenstarken zweiten Herbsthälfte und einem gelungenen Start in die Rückrunde, mussten die Altenfeldener drei Niederlagen in Folge einstecken. Die Hartl-Elf ist im Aufstiegskampf ins Hintertreffen geraten, konnte in acht Heimspielen jedoch fünf Siege feiern. Unter Neo-Trainer Sascha Peherstorfer musste sich Neufelden in fünf Spielen nur einmal geschlagen geben und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur den Ligaprimus aus Niederwaldkirchen vor sich. Zudem mussten sich Kapitän Stefan Leibetseder und Co. in der Fremde in neun Spielen nur zwei Mal geschlagen geben und führen die Auswärts-Tabelle an.

So, 26.04.2015, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - SV Haslach

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau SV Haslach

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Samuel Koblmüller und Thomas Ecker (beide Kirchberg). Das Schlusslicht musste sich in den drei bisherigen Rückrundenspielen jeweils geschlagen geben und in dieser Saison bereits 13 Niederlagen einstecken. Dennoch hofft man in Kirchberg auf den ersten Heimsieg seit 19. August 2012. Unter Neo-Trainer Horst Neumüller konnte der SVH gegen Kleinzell den zweiten Dreier einfahren, musste im Frühjahr aber bereits drei Niederlagen einstecken. Mit einem Pflichtsieg in Kirchberg wären die Haslacher im Aufstiegskampf weiterhin im Rennen.

So, 26.04.2015, 16:00 Uhr

Union Nebelberg - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

Union Nebelberg Union Ganserlifte St.Peter

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Christoph Wurm (Nebelberg). Hier treffen zwei Aufstiegsaspiranten aufeinander, die im Frühjahr bislang noch keinen Lauf starten konnten. In diesem Duell geht es um wichtige Punkte, wenngleich der Druck bei den Hausherren größer ist. Während die Nebelberger auf eigener Anlage noch ungeschlagen sind, verzeichnet St. Peter eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - SK Kleinzell

Live-Ticker

Union St. Veit im Mühlkreis SK Kleinzell

(Hinspiel: 0:3). Die St. Veiter stehen als Vorletzter im Niemandsland der Tabelle und verzeichnen eine negative Heim-Bilanz. Den bislang einzigen Sieg in diesem Jahr konnte die Ranetbauer-Elf jedoch beim Aufstiegsaspiranten in Altenfelden feiern. Mit einer 0:3-Pleite in Haslach mussten die Kleinzeller im Frühjahr die zweite Niederlage einstecken und sind im Aufstiegskampf vermutlich aus dem Rennen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.