2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 1

Nach der kurzen Sommerpause geht es auch wieder in der 2. Klasse Nord-West los. Die letzten Wochen wurden noch für diverse Testspiele und dem nötigen Feinschliff bei manchen Teams genutzt. Sehr intensive Trainingseinheiten und Krafttrainings durften in der Vorbereitung nicht fehlen. Auch auf dem Transfermarkt ging es heiß her. Viele Zu- und Abgänge. Die Teams verstärkten sich durch junge neue Spieler, die dem Verein neue Energie und Schwung bieten können. Auch zwei neue Mannschaften hat die 2. Klasse Nord-West zu bieten: Union Arnreit und Union Ulrichsberg. Sie konnten dem Absteig aus der 1. Klasse Nord nicht mehr entkommen und spielen nun eine Klasse tiefer.

 

Fr, 14.08.2015, 18:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Union Ascendor Niederwaldkirchen

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter Union Ascendor Niederwaldkirchen

Das erste Spiel der 1. Runde wird bereits am Freitag gespielt. St. Peter /Wimberg trifft auf Niederwaldkirchen. Beide Mannschaften haben sich durch ein par neue Spieler verstärkt und starten voller Energie in das erste Spiel. St. Peter/Wimberg hat unter anderem einen neuen Trainer. Gernot Bachmeier hat das Traineramt übernommen. Zuletzt war er bei der Union Schönau tätig. Einer spannenden und hoffentlich torreichen Partie kann nichts im Weg stehen.

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - SK Kleinzell

Live-Ticker

Union St. Oswald bei Haslach SK Kleinzell

Am Sonntag treffen zwei bekannte aufeinander. St. Oswald/Haslach und der SK Klieinzell. beide Teams sind fit und voller Kampfgeist von der Pause zurückgekehrt. Nachdem es für den SK Kleinzell knapp nicht mit dem Aufstieg geklappt hat, nehmen sie diese Saison wieder vollen Anlauf zu einem neuen Versuch. Schlechte Chancen haben sie nicht, wenn sie den Spielrhythmus der vergangenen Saison beibehalten.

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Steinprofis Oepping

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit Steinprofis Oepping

Der Absteiger der 1. Klasse Nord Union Anreiht trifft in der ersten Runde auf Union Oepping. Nach dem Abgang von Oepping Trainer Manfred Meisinger musste schnell ein neuer Trainer her, der auch schnell fündig wurde. Mit dem Oeppingen - Nachwuchs Trainer Franz Schaubmaier wurde ein echter "Union Oepping - Kenner" gefunden. Die Vorbereitung lief sehr gut und die Saison kann beginnen. Union Arnreit peilt den Wiederaufstieg an, hat aber trotz Abstieg keine Kaderveränderungen vorgenommen. Einige Testspiele wurden absolviert und neue Erfahrungen gesammelt. Auch für Arnreit kann eine neue Saison beginnen.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SV Haslach - Union Nebelberg

Live-Ticker

SV Haslach Union Nebelberg

Der SV Haslach trifft am Sonntag auf die Union Nebelberg. Leider hat Nebelberg den Aufstieg nur ganz knapp verpasst, trotzdem wurde nach der tadellosen letzten Saison der Trainer Bernhard Jungwirth entlassen und mit Johann Hofmann von der Union Julbach ein neuer Trainer gefunden, der die Nebelberber zum Aufstieg führen soll. Der SV Hassloch hat keine Kaderveränderungen vorgenommen, dafür eine sehr intensive Vorbereitung bestritten. Die Partei verspricht spannend zu werden.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union BIOHORT Neufelden

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union BIOHORT Neufelden

Bei der Partie zwischen der Union Altenfelsen und der Union Neufelden treffen zwei Rivalen aufeinander. In der letzten Saison waren beide Teams im oberen Drittel der Tabelle. Altenfelden hat sich am Transfermarkt umgeschaut und zwei Neuzugänge fixieren können. Die Union Neufelden hat bist dato noch keine Kaderveränderungen unternommen. Der Spannung der Partie steht nichts mehr im Weg und es wird eine vielversprechende Partie.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - TSU Kirchberg ob der Donau

Live-Ticker

Union St. Veit im Mühlkreis TSU Kirchberg ob der Donau

Die Union St. Veit im Mühlkreis trifft auf TSU Kirchberg an der Donau. Beide Mannschaften waren in der vergangenen Saison im Tabellenkeller zu finden, jedoch wollen die beiden Teams diese Saison voll durchstarten. Die Union St. Veit ist jedoch noch auf Trainersuche, da der ehemalige Trainer Johann Ranetbauer eine Karrierepause eigelegt hat. Ebenso gab es bei TSU Kirchberg einen Trainerwechsel. Klaus Neumüller wurde von Günter Brandmair, von ASKÖ Kirchberg/Krems kommend, ersetzt. Beide Teams haben trotz allem eine gute Vorbereitung hinter sich, und starten kommenden Sonntag mit neuem Schwung und neuer Energie in die neue Saison.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.