2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 5

Bis auf die spielfreien Kicker aus St. Veit greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Nord-West am Sonntag, 16 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Der frischgebackene Tabellenführer aus Kleinzell steht gegen die TSU Kirchberg vor einem Pflichtsieg. Die zweite noch ungeschlagene Mannschaft der Liga, Union St. Oswald, bekommt im Heimspiel gegen Tabellennachbar Union Oepping hingegen eine harte Nuss zu knacken. Nach dem Abstieg und einem kapitalen Fehlstart mit drei Niederlagen möchte die Union Ulrichsberg auf eigener Anlage gegen die Union St. Peter in der Tabelle anschreiben.

 

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union Ganserlifte St.Peter

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Ulrichsberg-Klaffer Union Ganserlifte St.Peter

Gesperrt: Florian Müller (Ulrichsberg). Der Absteiger findet auch einen Stock tiefer nicht in die Spur. Zudem haben die Ulrichsberger mit einer eklatanten Heimschwäche zu kämpfen, gingen auf eigener Anlage von den letzten 14 Spielen nicht weniger als elf verloren. St. Peter hingegen ist im Plansoll und ließ einer Auftaktpleite gegen Niederwaldkirchen zwei 4:1-Auswärtssiege folgen.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union Nebelberg - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Union Nebelberg Union M-TEC Arnreit

Hier treffen zwei Nachbarn aus dem unteren Drittel der Tabelle aufeinander. Der Vizemeister tut sich in der neuen Saison schwer und musste sich in drei Spielen zwei Mal geschlagen geben. Auch der Absteiger hat noch nicht in die Spur gefunden. Den bislang einzigen Sieg konnten die Arnreiter jedoch im letzten Auswärtsspiel im Absteiger-Duell in Ulrichsberg feiern.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SK Kleinzell - TSU Kirchberg ob der Donau

Live-Ticker

SK Kleinzell TSU Kirchberg ob der Donau

Gesperrt: Martin Hofer (Kirchberg). Die Kleinzeller kamen exzellent aus den Startblöcken, sind neben St. Oswald das einzige noch ungeschlagene Team der Liga und führen nach bereits drei Siegen die Tabelle an. Die Brandmair-Elf hingegen ist nach einem überraschenden Auftaktsieg in St. Veit auf dem harten Boden der Realität gelandet, musste in den folgenden drei Spielen ebenso viele Niederlagen einstecken und kassierte in der noch jungen Saison nicht weniger als 23 Gegentore.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union Ascendor Niederwaldkirchen

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union Ascendor Niederwaldkirchen

Gesperrt: Wolfgang Hartl (Niederwaldkirchen). Die Hartl-Elf ist bislang ausgezeichnet unterwegs und nach bereits drei Siegen der erste Verfolger von Spitzenreiter Kleinzell. Zudem konnten die Altenfeldener die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen. Niederwaldkirchen konnte in St. Peter zum Saisonauftakt einen Sieg feiern, in den folgenden drei Spielen aber nur einen Punkt ergattern.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union BIOHORT Neufelden - SV Haslach

Live-Ticker

Union BIOHORT Neufelden SV Haslach

Die Neufeldener bilanzieren ausgeglichen, stehen zwei Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber. In Haslach zeigt der Pfeil in die falsche Richtung, musste die Neumüller-Elf nach einem gelungenen Saisonstart zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Zudem ging das bislang einzige Auswärtsspiel - im Derby in St. Oswald - verloren.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - Steinprofis Oepping

Live-Ticker

Union St. Oswald bei Haslach Steinprofis Oepping

Gesperrt: Stefan Eidenberger und Jakub Janousek (beide St. Oswald). Neben dem Tabellenführer sind die Kicker aus St. Oswald das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Die Pfoser-Elf ist bislang ausgezeichnet unterwegs, wenngleich sie zuletzt in Niederwaldkirchen eine 3:0-Führung aus der Hand gab. Auch die Oeppinger sind gut drauf, konnten bereits drei Siege feiern und zudem die beiden bisherigen Auswärtsspiele gewinnen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.