2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 7

Bis auf die spielfreien Kicker aus Altenfelden greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Nord-West am Sonntag wieder ins Geschehen ein. Die beiden Erstplatzierten stehen in der siebenten Runde vor lösbaren Aufgaben. Während der frischgebackene Tabellenführer aus Oepping in Neufelden zu Gast ist, empfängt der entthronte Spitzenreiter aus Kleinzell - eine Woche nach der ersten Saisonniederlage in Haslach - die Union Niederwaldkirchen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Union BIOHORT Neufelden - Steinprofis Oepping

Live-Ticker

Union BIOHORT Neufelden Steinprofis Oepping

Ebenso wie die Nachzügler aus Kirchberg und Ulrichsberg mussten die Neufeldener bereits vier Niederlagen einstecken, zudem in den letzten beiden Spielen den Platz als Verlierer verlassen und gehen demnach mit einer eher schmalen Brust in die Partie. Ganz anders die Situation in Oepping. Die Schaubmaier-Elf konnte gegen Altenfelden den fünften Saisonsieg feiern und lacht seit Sonntag von der Tabellenspitze. Zudem konnten die drei bisherigen Auswärtsspiele allesamt gewonnen werden.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - SV Haslach

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau SV Haslach

Mit einem 4:4-Remis im Kellerderby gegen Ulrichsberg verpassten die Kirchberger den ersten Heimsieg seit 19. August 2012. Die Mannschaft von Neo-Trainer Günter Brandmair startet am Sonntag den nächsten Versuch. Nach zwei Niederlagen fand der SVH mit zwei Siegen wieder in die Spur, konnte mit einem 3:1-Erfolg gegen Kleinzell den Tabellenführer stürzen und sollte einen Dreier nachlegen können.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SK Kleinzell - Union Ascendor Niederwaldkirchen

Live-Ticker

SK Kleinzell Union Ascendor Niederwaldkirchen

Nach einem tollen Saisonstart mussten sich die Kleinzeller in Haslach geschlagen geben und nach der ersten Niederlage den Platz an der Sonne verlassen. Die drei bisherigen Heimspiele konnte die Würzl-Elf aber allesamt gewinnen. Nach einer 0:7-Klatsche in Altenfelden konnte Niederwaldkirchen gegen Neufelden den zweiten Sieg feiern. Von drei Auswärtsspielen gingen jedoch zwei verloren.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union Nebelberg

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Union Nebelberg

Auch wenn nach vier Niederlagen im Kellerderby in Kirchberg mit einem 4:4-Remis in der Tabelle angeschrieben werden konnte, ist beim Absteiger noch keine Trendwende in Sicht, der erste Sieg am Sonntag demnach nicht unbedingt zu erwarten. Denn die Nebelberger fanden nach einem holprigen Start mit einem 3:1-Sieg in St. Peter wieder in die Spur. Zudem konnte der amtierende Vizemeister von drei Auswärtsspielen zwei gewinnen.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

Union St. Veit im Mühlkreis Union Ganserlifte St.Peter

Gesperrt: Michael Hofer und Thomas Schütz (beide St. Veit). St. Veit musste in Oepping und Arnreit zwei empfindliche Niederlage einstecken, konnte im letzten Heimspiel gegen Niederwaldkirchen aber den bislang einzigen Sieg feiern. Nach drei Siegen am Stück landete St. Peter mit einer Heimpleite gegen Nebelberg auf dem Boden der Realität. Die drei bisherigen Auswärtsspiele konnten aber allesamt gewonnen werden.

So, 27.09.2015, 16:30 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Union St. Oswald bei Haslach Union M-TEC Arnreit

Gesperrt: Bernhard Radinger (St. Oswald). Nach der ersten Saisonniederlage gegen Oepping und einem spielfreien Wochenende möchte St. Oswald wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Doch die Arnreiter haben nach dem Abstieg und einem holprigen Start in die Spur gefunden und wollen nach zwei Siegen am Stück einen Dreier nachlegen. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, zumal die Zach-Elf die beiden bisherigen Auswärtsspiele gewinnen konnte.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.