2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 11

Bis auf die spielfreien Kicker aus Haslach greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Nord-West am Sonntag, 14.30 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Die beiden Erstplatzierten stehen vor Pflichtsiegen. Während Ligaprimus Union Oepping beim Vorletzten in Niederwaldkirchen zu Gast ist, trifft der nach Verlustpunkten "heimliche Tabellenführer" aus Arnreit in Kirchberg auf das Schlusslicht. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

Steinprofis Oepping - Union Ascendor Niederwaldkirchen

Live-Ticker

Steinprofis Oepping Union Ascendor Niederwaldkirchen

Gesperrt: Michael Magauer (Oepping). Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist gaben die Oeppinger gegen Haslach eine 4:2-Führung aus der Hand, verteidigten mit dem ersten Unentschieden in dieser Saison aber die Tabellenführung. Nach drei Siegen in fünf Heimspielen sollte der Ligaprimus Saison-Dreier Nummer acht einfahren. Niederwaldkirchen steht weit neben der Spur und musste als einzige Mannschaft der Liga bereits sieben Niederlagen einstecken - gegen Ulrichsberg die vierte in Folge. Zudem gingen von fünf Auswärtsspielen vier verloren.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

SK Kleinzell - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

SK Kleinzell Union Ganserlifte St.Peter

Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle aufeinander. Klerinzell musste in Arnreit die zweite Niederlage in Folge einstecken und verpasste den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Würzl-Elf konnte die letzten fünf Heimspiele aber gewinnen und ist auf eigenem Platz seit 28. September 2014 in neun Partien ungeschlagen. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen konnte St. Peter gegen Neufelden den ersten Heimsieg seit 19. April feiern. Zudem ist die Bachmaier-Elf in der Fremde noch ungeschlagen und holte in fünf Auswärtsspielen 13 von 15 möglichen Zählern.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union St. Veit im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union St. Veit im Mühlkreis

Gesperrt: Johannes Ranetbauer (Altenfelden). Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen feierten die Altenfeldener in Nebelberg den fünften Sieg. Zudem ist die Hartl-Elf auf eigenem Platz noch ungeschlagen und sammelte in vier Heimspielen zehn Zähler. Nach vier Niederlagen in fünf Spielen fuhr St. Veit gegen St. Oswald den zweiten Dreier ein und wurde am Samstag die Rote Laterne los. Von den letzten sieben Auswärtsspielen konnte jedoch keines gewonnen werden, wartet die Bajcik-Elf in der Fremde seit 10. Mai auf einen Sieg.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau Union M-TEC Arnreit

Gesperrt: Samuel Koblmüller (Kirchberg). Das Schlusslicht empfängt den heimlichen Tabellenführer zum Duell David gegen Goliath. Die Brandmair-Elf musste bereits sechs Niederlagen einstecken und wartet seit 19. August 2012 (!) auf einen Heimsieg. Ganz anders die Situation in Arnreit. Der Absteiger feierte gegen Kleinzell den sechsten Sieg in Serie und führt nach Verlustpunkten die Tabelle an. Zudem konnte die Zach-Elf die vier bisherigen Auswärtsspiele allesamt gewinnen.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

Union BIOHORT Neufelden - Union Nebelberg

Live-Ticker

Union BIOHORT Neufelden Union Nebelberg

Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Tabellenregion aufeinander. Binnen Wochenfrist mussten die Neufeldener die Niederlagen Nummer fünf und sechs einstecken. Zwei der drei bisherigen Siege konnten aber auf eigener Anlage gefeiert werden. Der amtierende Vizemeister findet einfach nicht in die Spur und musste gegen Altenfelden den Platz zum bereits fünften Mal als Verlierer verlassen. Die drei bisherigen Siege feierten die Nebelberger aber durchwegs in der Fremde.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

Union St. Oswald bei Haslach SPG Ulrichsberg-Klaffer

Auch in diesem Match treffen zwei Nachbarn aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander. St. Oswald musste binnen Wochenfrist zwei Niederlagen einstecken und konnte von fünf Heimspielen nur eines gewinnen. Nach dem Abstieg und einem Fehlstart zeigt in Ulrichsberg der Pfeil steil nach oben. Der Absteiger feierte in Niederwaldkirchen den ersten Auswärtssieg seit 2. November 2014 und fuhr in den letzten vier Runden den dritten Dreier ein.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.