2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 13

In der 2. Klasse Nord-West werden am letzten Meisterschaftswochenende 2015 alle sechs Spiele am Samstag, 14 Uhr, angepfiffen. Da Tabellenführer Oepping bereits in der Winterpause ist, reicht der Union Arnreit im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Niederwaldkirchen bereits ein Unentschieden zum Herbstmeistertitel. Der Drittplatzierte aus Haslach strebt gegen St. Peter einen Heimsieg an, um den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu wahren. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SV Haslach - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

SV Haslach Union Ganserlifte St.Peter

Gesperrt: Christoph Binder (Haslach). Nach fünf Siegen am Stück und einem Unentschieden beim Tabellenführer in Oepping geriet der SVH beim möglichen Herbstmeister in Arnreit mit 0:5 unter die Räder. Von sechs Heimspielen konnten aber vier gewonnen werden. St. Peter ist seit vier Runden ungeschlagen, musste mit dem bisherigen Schlusslicht aus Kirchberg aber die Punkte teilen. Ebenso wie Arnreit ist die Bachmaier-Elf in der Fremde aber noch ungeschlagen.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Union BIOHORT Neufelden - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

Union BIOHORT Neufelden Union St. Oswald bei Haslach

Gesperrt: Jakub Janousek (St. Oswald). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Die Neufeldener mussten in St. Veit die bereits siebente Niederlage einstecken, auf eigener Anlage bilanziert man aber zumindest ausgeglichen. St. Oswald feierte binnen Wochenfrist gegen Altenfelden den zweiten Sieg, zudem ging von vier Auswärtsspielen nur eines verloren.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SK Kleinzell - Union St. Veit im Mühlkreis

Live-Ticker

SK Kleinzell Union St. Veit im Mühlkreis

Gesperrt: Jürgen Keplinger (St. Veit). Nach sieben Runden führte Kleinzell die Tabelle an, musste dann aber zwei Niederlagen einstecken sowie binnen Wochenfrist zwei Mal mit dem Gegner die Punkte teilen und rutschte auf den fünften Platz zurück. Auf eigener Anlage ist die Würzl-Elf jedoch seit 28. September 2014 in zehn Spielen ungeschlagen. Nach vier Niederlagen in fünf Runden ist St. Veit im Aufwind und holte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. Von den letzten acht Auswärtsspielen konnte aber kein einziges gewonnen werden, wartet die Bajcik-Elf in der Fremde seit 10. Mai auf einen Dreier.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen Union M-TEC Arnreit

Das Schlusslicht empfängt den Tabellenzweiten zum Duell David gegen Goliath. Nach fünf Niederlagen in Serie geriet Niederwaldkirchen am spielfreien Wochenende in den Besitz der Roten Laterne. Zudem gingen von fünf Heimspielen drei verloren. Ganz anders die Situation in Arnreit. Im Top-Spiel der letzten Runde fuhr der Absteiger mit einem 5:0-Kantersieg gegen Haslach den achten Dreier in Folge ein und konnte zudem die fünf bisherigen Auswärtsspiele allesamt gewinnen. Zum Herbstmeistertitel reicht der Zach-Elf bereits ein Unentschieden.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden SPG Ulrichsberg-Klaffer

Nach drei Runden ohne Niederlage musste Altenfelden in St. Oswald den Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen. Auf eigener Anlage ist die Hartl-Elf aber noch ungeschlagen und erzielte in fünf Heimspielen 25 Tore. Nach einem leichten Aufwärtstrend musste der Absteiger in Oepping gegen den Tabellenführer binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken. Zudem gingen von sechs Auswärtsspielen vier verloren.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - Union Nebelberg

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau Union Nebelberg

Nach zwei Niederlagen am Stück erreichten die Kirchberger in St. Peter ein 3:3 und wurden mit dem Last-Minute-Remis die Rote Laterne los. Für das letzte Match 2015 hat sich die Brandmair-Elf viel vorgenommen und möchte sich mit dem ersten Heimsieg seit 19. August 2012 (!) in die Winterpause verabschieden. Der amtiertende Vizemeister taumelt durch den Herbst, holte aus den letzten drei Spielen lediglich einen Punkt und weiß in der Tabelle nur drei Mannschaften hinter sich. Die drei bisherigen Saisonsiege konnten die Nebelberger aber durchwegs in der Fremde feiern.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter