2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 14

Bis auf die spielfreien Kicker aus Ulrichsberg greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Nord-West am kommenden Sonntag, 15.30 Uhr, erstmals in diesem Jahr ins Geschehen ein. Die Frühjahrssaison wird quasi mit einem "Finale" eröffnet, könnte im Duell zwischen dem Zweitplatzierten aus Oepping und Herbstmeister Arnreit bereits zum Rückrundenauftakt die Tabellenführung wechseln. Die Union Niederwaldkirchen hingegen möchte nach einem "schwarzen Herbst" aus der Krise finden und mit einem Punktegewinn gegen St. Peter die "Rote Laterne" loswerden.

 

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - Union St. Veit im Mühlkreis

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau Union St. Veit im Mühlkreis

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Jürgen Keplinger (St. Veit). Nach dem Dreier im Hinspiel möchten die Kirchberger den Erfolg wiederholen, am Palmsonntag ausgiebig feiern und den ersten Heimsieg seit 19. August 2012 (!) bejubeln. Die Kicker aus St. Veit wollen der Brandmair-Elf die Suppe aber kräftig versalzen und nehmen nach einem 4:2-Erfolg zum Herbstausklang in Kleinzell den zweiten Auswärtssieg am Stück ins Visier.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SK Kleinzell - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

SK Kleinzell Union St. Oswald bei Haslach

(Hinspiel: 1:1). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander, ist eine ähnliche enge Partie wie im Hinspiel zu erwarten. Nach einem exzellenten Saisonstart stolperten die Kleinzeller durch den Herbst, in sechs Heimspielen konnte die Würzl-Elf aber vier Siege feiern. St. Oswald absolvierte eine solide Hinrunde und musste sich in der Fremde in fünf Spielen nur einmal geschlagen geben

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Union Nebelberg - SV Haslach

Live-Ticker

Union Nebelberg SV Haslach

(Hinspiel: 1:2). Im Hinspiel begann die Talfahrt des amtierenden Vizemeisters. Nach dem knapp verpassten Aufstieg kamen die Nebelberger im Herbst nicht in die Gänge und in der Hinrunde nur als Neunter ins Ziel. Im neuen Jahr soll der Knoten platzen und im sechsten Heimspiel der erste Sieg auf eigenem Platz gefeiert werden. Der SVH war im Herbst über weite Strecken im Vorderfeld der Tabelle zu finden, der Neumüller-Elf fehlte aber die nötige Konstanz, wenngleich die Haslacher in der Fremde ausgeglichen bilanzieren.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Union BIOHORT Neufelden - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

Union BIOHORT Neufelden Union Truckcenter Altenfelden

(Hinspiel: 1:2). Die Neufeldener konnten drei von vier Siegen auf eigenem Platz feiern, verließen im Herbst den Platz aber acht Mal als Verlierer - nur Schlusslicht Niederwaldkirchen musste mehr Niederlagen einstecken. Mit der Hartl-Elf ist am Sonntag die Torfabrik der Liga zu Gast. Auch wenn auf einen Aufgstiegsplatz aktuell acht Punkte fehlen und von sechs Auswärtsspielen vier verlorengingen, hat man in Altenfelden die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ganz vorne mitzumischen.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Steinprofis Oepping - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Steinprofis Oepping Union M-TEC Arnreit

(Hinspiel: 5:1). Gesperrt: Reinhard Lindorfer (Oepping). Im Kracher der ersten Frühjahrsrunde empfängt der Tabellenzweite den Herbstmeister. Ein ähnlich klares Ergebnis wie im Hinspiel ist nicht zu erwarten, wenngleich die Oeppinger den Ligaprimus erneut in die Knie zwingen wollen und mit Saisonsieg Nummer zehn den Tabellenführer stürzen könnten. Doch nach neun Siegen in Serie reisen die Arnreiter mit breiter Brust an und haben nicht vor, den Platz an der Sonne zu verlassen, im Gegenteil. Zum einen möchte die Zach-Elf für die Pleite im Herbst Revanche nehmen, und zum anderen könnte der Spitzenreiter mit dem siebenten Dreier im siebenten Auswärtsspiel den nächsten Schritt in Richtung Wiederaufstieg setzen.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen Union Ganserlifte St.Peter

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Christian Reiter (St. Peter). Nach dem Sieg im Hinspiel war in Niederwaldkirchen noch alles eitel Wonne, von den folgenden elf Partien gingen jedoch neun verloren, weshalb über den Winter die Rote Laterne leuchtete. Auch wenn einige Spieler den Verein im Winter verlassen haben, soll nach dem Ende der Denkmaier-Ära unter Neo-Coach Thomas Bichler der Pfeil wieder in die richtige Richtung zeigen und beim Debüt des bisherigen Reserve-Trainers gepunktet werden. Doch mit der Union St. Peter ist eine Mannschaft zu Gast, die bereits fünf Auswärtssiege feiern konnte und ebenso wie der Herbstmeister in der Fremde noch ungeschlagen ist.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.