2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 16

In der 16. Runde der 2. Klasse Nord-West stehen am Samstag zwei Spiele auf dem Programm. Die Union Altenfelden möchte beim Nachzügler in Kirchberg ihren guten Lauf fortsetzen. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag mit den übrigen vier Partien abgeschlossen. Während Tabellenführer Oepping den wiedererstarkten Vizemeister aus Nebelberg empfängt, steht Herbstmeister Arnreit im Absteiger-Duell gegen Ulrichsberg vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Zudem weht in der Begegnung zwischen dem SV Haslach und der Union St. Oswald heiße Derbyluft.

 

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SK Kleinzell - Union BIOHORT Neufelden

Live-Ticker

SK Kleinzell Union BIOHORT Neufelden

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Felix Kirchberger (Kleinzell). Im Trölsparkstadion kommt es am Samstag zum Krisengipfel. Während die Würzl-Elf in Altenfelden sich nach einer Führung geschlagen geben musste und seit sieben Runden auf einen Sieg wartet, mussten die Neufeldener in Ulrichsberg die vierte Niederlage in Serie einstecken. Nach nur einer Pleite in sieben Heimspielen geht der SK als Favorit ins Spiel, zumal die Union in der Fremde den Platz bereits fünf Mal als Verlierer verlassen musste.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau Union Truckcenter Altenfelden

(Hinspiel: 0:11). Gesperrt: Samuel Koblmüller und Tobias Hofer (beide Kirchberg) bzw. Andreas Seiwald (Altenfelden). Nach dem historischen ersten Heimsieg seit über dreieinhalb Jahren landete der Nachzügler in St. Oswald mit einer 1:5-Schlappe wieder am Boden der Realität. Die Brandmair-Elf geht als Außenseiter ins Match, möchte sich aber für das zweistellige Debakel im Hinspiel rehabilitieren. Die Altenfeldener feierten gegen Kleinzell den dritten Sieg in Serie und wollen einen Dreier nachlegen, um den Tabellenzweiten aus Arnreit nicht aus den Augen zu verlieren. Die vier bisherigen Niederlagen musste die Hartl-Elf jedoch allesamt in der Fremde einstecken.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit SPG Ulrichsberg-Klaffer

(Hinspiel: 6:2). Nach der Auftaktpleite in Oepping ist am spielfreien Oster-Wochenende der Rückstand des Herbstmeisters auf den Tabellenführer auf vier Punkte angewachsen. Demnach sollten die Arnreiter im Absteiger-Duell wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und im siebenten Heimspiel den fünften Dreier einfahren. Nach drei Niederlagen zum Herbstausklang gestalteten die Kicker aus Ulrichsberg den Start ins neue Jahr erfolgreich und feierten im ersten Match gegen Neufelden einen 2:0-Sieg. Von sieben Auswärtsspielen gingen jedoch fünf verloren.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

Steinprofis Oepping - Union Nebelberg

Live-Ticker

Steinprofis Oepping Union Nebelberg

(Hinspiel: 2:1). Hier ist eine inteessante Partie zu erwarten. Der Tabellenführer feierte in St. Peter den vierten Sieg in Serie und ist 2016 noch ohne Gegentor. Zudem konnte die Schaubmaier-Elf in sieben Heimspielen fünf Dreier einfahren. Nach einer enttäuschenden Hinrunde hat der amtierende Vizemeister wieder zu alter Stärke gefunden und feierte gegen Niederwaldkirchen den dritten Sieg in Folge. Zudem konnten die Nebelberger von den sechs bisherigen Saisonsiegen vier in der Fremde feiern.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - Union St. Veit im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen Union St. Veit im Mühlkreis

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: Dominik Kepplinger (Niederwaldkirchen) bzw. Jürgen Keplinger (St. Veit). Das Schlusslicht musste in Nebelberg die siebente Niederlage in den letzten acht Runden einstecken, möchte am Sonntag aber den ersten Sieg unter Neo-Trainer Thomas Bichler feiern. Von sieben Heimspielen konnte aber nur eines gewonnen werden. Nach einem tollen Endspurt im Herbst kam St. Veit mit einer Niederlage in Kirchberg und einem Remis gegen Haslach in der Rückrunde holprig aus den Startblöcken. Zudem konnte in acht Auswärtsspielen nur ein Dreier eingefahren werden.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SV Haslach - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

SV Haslach Union St. Oswald bei Haslach

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Alexander Neidhart (St. Oswald). Im heißen Lokalderby spricht die aktuelle Form für die Gäste. Nach drei Niederlagen in den letzten fünf sieglosen Runden möchte der SVH im Derby wieder in die Spur finden und sich für die Pleite im Hinspiel revanchieren. Nach vier Siegen in sieben Heimspielen sind die Chancen der Neumüller-Elf durchaus intakt. St. Oswald konnte gegen Kirchberg den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen feiern und möchte den Derbysieg vom Herbst wiederholen - nach nur einer Niederlage in sechs Auswärtsspielen ein realistisches Vorhaben.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.