2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 17

Bis auf die spielfreien Kicker aus Nebelberg greifen in der 2. Klasse Nord-West sämtliche Mannschaften am Sonntag wieder ins Geschehen ein. Die beiden Top-Teams müssen in der 17. Runde jeweils in der Fremde antreten. Während Spitzenreiter Oepping in St. Veit zu Gast ist, bekommt es der nach Verlustpunkten "heimliche Tabellenführer" aus Arnreit in St. Peter mit dem zuletzt spielfreien Fünftplatzierten zu tun. Im Heimspiel gegen Schlusslicht Niederwaldkirchen sollte die Union St. Oswald ihren guten Lauf fortsetzen können.

 

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

Union BIOHORT Neufelden - TSU Kirchberg ob der Donau

Live-Ticker

Union BIOHORT Neufelden TSU Kirchberg ob der Donau

(Hinspiel: 5:1). Gesperrt: Wolfgang Rannetbauer (Neufelden). Hier treffen am Ende der Tabelle zwei Nachbarn aufeinander. Im Derby in Kleinzell mussten die Neufeldener die fünfte Niederlage in Serie einstecken. Drei der vier bisherigen Saisonsiege konnte die Peherstorfer-Elf aber auf eigenem Platz feiern. Der Vorletzte musste gegen Altenfelden binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen und kassierte Niederlage Nummer zehn. In der Fremde konnten die Kirchberger aber bereits zwei Dreier einfahren.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter Union M-TEC Arnreit

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Thomas Karl (Arnreit). Beide Mannschaften haben 2016 erst zwei Spiele in den Beinen. Nach sechs Runden ohne Niederlage musste sich St. Peter dem Tabellenführer knapp geschlagen geben und im sechsten Heimspiel den eigenen Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen. Nach einer Niederlage zum Rückrundenauftakt in Oepping und einem spielfreien Wochenende fand der Herbstmeister mit einem 2:0-Sieg gegen Ulrichsberg wieder in die Spur und führt nach Verlustpunkten die Tabelle an. Nach der empfindlichen Heimpleite im Hinspiel hat die Zach-Elf mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen und nimmt im achten Auswärtsspiel den siebenten Dreier ins Visier.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - SK Kleinzell

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer SK Kleinzell

(Hinspiel: 0:1). Im Absteiger-Duell in Arnreit mussten die Ulrichsberger die neunte Niederlage einstecken, drei der vier bisherigen Saisonsiege konnte die Union aber auf eigenem Platz feiern. Nach sieben sieglosen Runden fand die Würzl-Elf mit einem 2:1-Derbyerfolg gegen Neufelden aus der Krise. In sieben Auswärtsspielen konnten die Kleinzeller aber nur einen Dreier einfahren.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - Union Ascendor Niederwaldkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Oswald bei Haslach Union Ascendor Niederwaldkirchen

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Sebastian Walch (St. Oswald). Aufgrund der Platzierungen und aktuellen Formkurven ist eine klare Angelegenheit zu erwarten. Mit einem Derbysieg in Haslach konnte die Pfoser-Elf den fünften Dreier in den letzten sechs Runden einfahren und zudem die Hälfte der acht bisherigen Heimspiele gewinnen. Das Schlusslicht hingegen musste gegen St. Veit die achte Niederlage in den letzten neun Spielen einstecken. Zudem gingen von sieben Auswärtsspielen sechs verloren.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - SV Haslach

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden SV Haslach

(Hinspiel: 3:1). Geht es nach der Papierform ist auch in diesem Match ein klarer Heimsieg zu erwarten, sollte sich die Hartl-Elf nach dem Erfolg im Hinspiel erneut durchsetzen können. Beim Nachzügler in Kirchberg feirten die Altenfeldener den vierten Sieg in Serie und führen als 2016 einziges verlustpunktfreies Team der Liga die Frühjahrs-Tabelle an. Zudem ist die Union auf eigenem Platz noch ungeschlagen und fuhr in sieben Heimspielen fünf Dreier ein. Ganz anders die Situation in Haslach. Der SVH musste im Derby gegen St. Oswald die vierte Niederlage in den letzten sechs sieglosen Runden einstecken.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - Steinprofis Oepping

Live-Ticker

Union St. Veit im Mühlkreis Steinprofis Oepping

(Hinspiel: 1:6). Gesperrt: Michael Magauer (Oepping). Beim Schlusslicht in Niederwaldkirchen konnte St. Veit mit einem Derbysieg 2016 den ersten Dreier einfahren. Die Bajcik-Elf verzeichnet eine positive Heim-Bilanz und möchte am Sonntag den Tabellenführer ärgern. Nach vier Siegen in Serie mussten die Oeppinger gegen Nebelberg sich mit einem Unentschieden zufrieden geben und im Frühjahr das erste Gegentor hinnehmen. Von sieben Auswärtsspielen konnte die Schaubmaier-Elf aber sechs gewinnen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter