2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 18

Bis auf die spielfreien Kicker aus St. Veit greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Nord-West am Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der Drittplatzierte aus Altenfelden beim Schlusslicht in Niederwaldkirchen zu Gast ist und vor einem vermeintlichen Pflichtsieg steht, bekommen es die beiden Top-Teams auf eigenem Platz jeweils mit zwei formstarken Mannschaften zu tun. Ligaprimus Oepping empfängt die Union St. Oswald und der nach Verlustpunkten "heimliche Tabellenführer" aus Arnreit hat mit der Union Nebelberg den wiedererstarkten Vizemeister zu Gast.

 

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen Union Truckcenter Altenfelden

(Hinspiel: 0:7). Ähnlich wie im Hinspiel stellt sich im Duell David gegen Goliath vermeintlich nur die Frage über die Höhe des Sieges der Hartl-Elf. Das Schlusslicht musste in St. Oswald die neunte Niederlage in den letzten zehn Runden einstecken, zudem gingen von acht Heimspielen fünf verloren. Ganz anders die Situation in Altenfelden. Die Hartl-Elf feierte gegen Haslach den fünften Sieg in Serie und führt als einziges 2016 verlustpunktfreies Team der Liga die Frühjahrs-Tabelle an. Die vier bisherigen Saisonniederlagen musste der Tabellendritte jedoch durchwegs in der Fremde einstecken.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - SK Kleinzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSU Kirchberg ob der Donau SK Kleinzell

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Tobias Hofer (Kirchberg). Der Nachzügler geriet in Neufelden mit 0:5 unter die Räder und musste die dritte Niederlage in Serie einstecken. Zudem ist die Brandmair-Elf mit sieben Pleiten in neun Heimspielen auf eigenem Platz das schwächste Team der Liga. Nach sieben sieglosen Runden fanden die Kleinzeller wieder in die Spur und holten aus den letzten beiden Spielen vier Punkte. Von acht Auswärtsspielen konnte die Würzl-Elf aber nur ein einziges gewinnen.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter SPG Ulrichsberg-Klaffer

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Stefan Fellhofer (Ulrichsberg). 2016 konnte St. Peter bislang nur einen Punkt ergattern, musste in den letzten beiden Spielen gegen die beiden Top-Teams jeweils eine Niederlage einstecken und gegen Arnreit im siebenten Heimspiel den eigenen Platz zum fünften Mal als Verlierer verlassen. Aus drei Rückrundenspielen holte der Absteiger immerhin vier Zähler, in acht Auswärtsspielen mussten sich die Ulrichsberger aber sechs Mal geschlagen geben.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

Steinprofis Oepping - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

Steinprofis Oepping Union St. Oswald bei Haslach

(Hinspiel: 4:0). Im Gegensatz zum Hinspiel ist am Sonntag eine enge Kiste zu erwarten. Der Tabellenführer konnte in St. Veit den fünften Sieg in den letzten sechs Runden feiern und behielt in acht Heimspielen fünf Mal die Oberhand. Die Pfoser-Elf verzeichnet jedoch eine noch bessere Bilanz und fuhr gegen Schlusslicht Niederwaldkirchen den sechsten Dreier in den letzten sieben Runden ein. Zudem ging von sieben Auswärtsspielen nur eines verloren.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Union Nebelberg

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit Union Nebelberg

(Hinspiel: 5:1). Gesperrt: Stefan Pfeil und Stefan Märzinger (beide Nebelberg). Auch hier ist kein ähnlich klares Ergebnis wie im Hinspiel zu erwarten. Der nach Verlustpunkten heimliche Tabellenführer fuhr in St. Peter den zweiten Dreier in Folge ein, musste zwei der drei bisherigen Saisonniederlagen aber auf eigenem Platz einstecken. Der amtierende Vizemeister hat nach einer verkorksten Hinrunde 2016 wieder zu alter Stärke gefunden und sammelte im Frühjahr in drei Spielen sieben Punkte. Zudem konnten die Nebelberger von acht Auswärtsspielen die Hälfte für sich entscheiden.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SV Haslach - Union BIOHORT Neufelden

Live-Ticker

SV Haslach Union BIOHORT Neufelden

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Matthias Engleder (Haslach). Der SVH steckt in der Krise und musste in Altenfelden in den letzten sieben sieglosen Runden die fünfte Niederlage einstecken. Vier der sechs bisherigen Saisonsiege feierte die Neumüller-Elf jedoch auf eigenem Platz. Nach fünf Pleiten am Stück fanden die Neufeldener mit einem 5:0-Kantersieg gegen Kirchberg aus der Krise. Von sieben Auswärtsspielen gingen jedoch sechs verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.