2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 19

Die 19. Runde der 2. Klasse Nord-West ist zweigeteilt, werden am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele ausgetragen. Während Tabellenführer Arnreit in St. Veit vor einer lösbaren Aufgabe steht, bekommt es der entthronte Spitzenreiter aus Oepping im Top-Spiel der Runde in Altenfelden mit dem Drittplazierten zu tun. Auf der anderen Seite der Tabelle treffen die letzten Vier aufeinander. Die Union Ulrichsberg emnpfängt das neue Schlusslicht aus Kirchberg, während die Union Niederwaldkirchen nach der Abgabe der "Roten Laterne" in Neufelden nachlegen möchte.

 

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

SK Kleinzell - SV Haslach

Live-Ticker

SK Kleinzell SV Haslach

(Hinspiel: 1:3). Nach einem Hänger hat die Würzl-Elf wieder in die Spur gefunden, sammelte in den letzten drei Runden sieben Punkte und schoss in Kirchberg mit einem 7:1-Kantersieg die TSU ans Tabellenende. Zudem konnten von acht Heimspielen fünf gewonnen werden. Ganz anders die Situation in Haslach. Der SVH musste sich Neufelden geschlagen geben und in den letzten acht sieglosen Runden die sechste Niederlage einstecken. In der Fremde ging von acht Spielen die Hälfte verloren.

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Union St. Veit im Mühlkreis Union M-TEC Arnreit

(Hinspiel: 1:5). Nach dem ersten Sieg 2016 in Niederwaldkirchen musste sich St. Veit vor einem spielfreien Wochenende dem damaligen Tabellenführer aus Oepping geschlagen geben. Auf eigenem Platz bilanziert die Bajcik-Elf ausgeglichen. Gegen Nebelberg feierten die Arnreiter den dritten Sieg in Folge und eroberten am Sonntag die Tabellenführung zurück. Zudem ist die Zach-Elf mit sieben Auswärtssiegen in der Fremde das stärkste Team der Liga.

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

Union BIOHORT Neufelden - Union Ascendor Niederwaldkirchen

Live-Ticker

Union BIOHORT Neufelden Union Ascendor Niederwaldkirchen

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Sascha Peherstorfer und Patrick Hennerbichler (beide Neufelden). Nach fünf Pleiten in Serie feierten die Neufeldener in Haslach binnen Wochenfrist den zweiten Sieg. Von den sechs bisherigen Saisonsiegen konnte die Peherstorfer-Elf vier auf eigener Anlage feiern. Nach neun Niederlagen in zehn Runden war es am Sonntag so weit, gelang Niederwaldkirchen mit einem sensationellen 2:1-Sieg gegen Altenfelden der Befreiungsschlag und ist die Rote Laterne losgeworden. Von acht Auswärtsspielen gingen jedoch sieben verloren.

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - TSU Kirchberg ob der Donau

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer TSU Kirchberg ob der Donau

(Hinspiel: 4:4). Gesperrt: Daniel Pfleger (Ulrichsberg). Nach einer verkorksten Hinrunde musste sich der Absteiger 2016 bislang nur einmal geschlagen geben und konnte in St. Peter den zweiten Sieg im Frühjahr feiern. Zudem verzeichnen die Ulrichsberger eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Anders die Situation in Kirchberg. Die Brandmair-Elf geriet gegen Kleinzell mit 1:7 böse unter die Räder, musste die vierte Niederlage in Serie einstecken und kassierte dabei insgesamt 20 Gegentore. Seit Sonntag sind die Kirchberger in Besitz der Roten Laterne, zwei der drei bisherigen Saisonsiege konnte die TSU aber in der Fremde feiern.

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

Union Nebelberg - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

Union Nebelberg Union Ganserlifte St.Peter

(Hinspiel: 3:1). Nach sieben Punkten aus den ersten drei Rückrundenspielen mussten sich die Nebelberger in Arnreit dem frischgebackenen Tabellenführer geschlagen geben. Von sieben Heimspielen konnte der amtierende Vizemeister nur zwei gewinnen. Diese Sorgen hätte St. Peter gerne. Die Bachmaier-Elf musste gegen Ulrichsberg die dritte Niederlage in Serie einstecken und ziert mit nur einem Punkt am Konto das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Als einziges Team der Liga sind die Kicker aus St. Peter in der Fremde aber noch ungeschlagen und konnten in acht Auswärtsspielen fünf Siege feiern.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Steinprofis Oepping

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Steinprofis Oepping

(Hinspiel: 1:3). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Drittplatzierte den Tabellenzweiten. Nach fünf Siegen in Serie mussten die Altenfeldener ausgerechnet beim bisherigen Schlusslicht in Niederwaldkirchen 2016 die erste Niederlage einstecken. Als einziges Team der Liga ist die Hartl-Elf auf eigenem Platz noch ungeschlagen und konnte von acht Heimspielen sechs gewinnen. In den letzten sieben Runden feierten die Oeppinger fünf Siege und sind 2016 noch ohne Niederlage, nach einem Remis gegen St. Oswald musste die Schaubmaier-Elf am Sonntag jedoch den Platz an der Sonne räumen. Von acht Auswärtsspielen konnten aber sieben gewonnen werden.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter