2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 20

Bis auf die spielfreien Kicker aus Altenfelden greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Nord-West am Staatsfeiertag wieder ins Geschehen ein. Im Top-Match der 20. Runde bekommt Tabellenführer Arnreit im Heimspiel gegen die Union St. Oswald eine harte Nuss zu knacken. Verfolger Oepping hat die Union Neufelden zu Gast und erwartet eine vermeintlich leichtere Aufgabe. Auf der anderen Seite der Tabelle empfängt der SV Haslach das Schlusslicht aus Kirchberg zum Krisengipfel. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

Steinprofis Oepping - Union BIOHORT Neufelden

Live-Ticker

Steinprofis Oepping Union BIOHORT Neufelden

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Stefan Leibetseder (Neufelden). Im Hinspiel musste der Tabellenzweite eine von bislang nur zwei Niederlagen einstecken. Die Oeppinger feierten in Altenfelden den sechsten Sieg in den letzten acht Runden, sind 2016 noch ungeschlagen und führen die Frühjahrs-Tabelle an. Von neun Heimspielen konnte die Schaubmaier-Elf fünf gewinnen. Nach fünf Niederlagen am Stück gelang Neufelden die Trendwende, gehen die Gäste nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust in die Partie und wollen wie im Herbst dem Aufstiegsaspiranten erneut ein Bein stellen. Von acht Auswärtsspielen gingen jedoch sechs verloren.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

Union Nebelberg - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

Union Nebelberg SPG Ulrichsberg-Klaffer

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Michael Berger (Ulrichsberg). Nach einem Aufwärtstrend zeigt beim amtierenden Vizemeister der Pfeil aktuell wieder in die falsche Richtung, mussten die Nebelberger gegen St. Peter binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und im achten Heimspiel den eigenen Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen. Der Absteiger hingegen hat nach einem verkorksten Jahr 2015 im Frühjahr in die Spur gefunden und feierte gegen Schlusslicht Kirchberg mit einem 7:2-Schützenfest in der Rückrunde den bereits dritten Sieg. Von neun Auswärtsspielen gingen jedoch sechs verloren.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Union St. Veit im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter Union St. Veit im Mühlkreis

(Hinspiel: 6:1). Nach drei Niederlagen in Serie gelang St. Peter der Befreiungsschlag und konnte in Nebelberg 2016 den ersten Sieg feiern. Von acht Heimspielen gingen jedoch nicht weniger als sechs verloren. St. Veit musste sich zu letzt den Top-Teams aus Oepping und Arnreit jeweils geschlagen geben, in der Fremde konnte die Bajcik-Elf aber immerhin zwei Siege feiern.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit Union St. Oswald bei Haslach

(Hinspiel: 2:1). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Tabellenführer den 2016 noch ungeschlagenen Viertplatzierten. Die Arnreiter feierten in St. Veit den vierten Sieg in Serie, zwei der drei bisherigen Saisonniederlagen musste der Ligaprimus jedoch auf eigenem Platz einstecken. Vor einem spielfreien Wochenende konnte St. Oswald in Oepping dem zweiten Top-Team einen Punkt abknöpfen und in den letzten acht Spielen sechs Siege feiern. Zudem musste sich die Pfoser-Elf in acht Auswärtsspielen nur einmal geschlagen geben.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - SK Kleinzell

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen SK Kleinzell

(Hinspiel: 0:4). In Neufelden musste der Nachzügler die zehnte Niederlage in den vergangenen zwölf Runden einstecken, im letzten Heimspiel wurde Niederwaldkirchen mit einem sensationellen 2:1-Sieg gegen Altenfelden aber die Rote Laterne los. Nach einer langen Durststrecke ist die Würzl-Elf aktuell toll in Fahrt und feierte gegen Haslach den dritten Sieg in den letzten vier Runden. Von neun Auswärtsspielen konnten die Kleinzeller aber nur zwei gewinnen.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

SV Haslach - TSU Kirchberg ob der Donau

Live-Ticker

SV Haslach TSU Kirchberg ob der Donau

(Hinspiel: 7:0). Gesperrt: Marco Wöhrer (Haslach). Der Tabellenneunte empfängt das Schlusslicht zum Krisengipfel. Der SVH geriet in Kleinzell mit 2:6 unter die Räder und musste in den letzten neun sieglosen Runden die siebente Niederlage einstecken. In der Copa Haslana Arena bilanziert die Neumüller-Elf aber ausgeglichen. Der Nachzügler verzeichnete in Ulrichsberg eine 2:7-Klatsche, musste den Platz zum fünften Mal in Folge als Verlierer verlassen und kassierte dabei nicht weniger als 27 Gegentore. Zwei der drei bisherigen Saisonsiege feierte die Bandmair-Elf aber in der Fremde.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.