2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der 2. Klasse Nord-West wird am Donnerstag mit zwei Spielen eröffnet, wobei die beiden Erstplatzierten jeweils in der Fremde antreten müssen. Sowohl Tabellenführer Arnreit - im Top-Spiel beim Dritten in Altenfelen - als auch den Zweitplatzierten aus Oepping (in Kleinzell) erwarten unangenehme Aufgaben. Nach einem Samstag-Match in St. Oswald wird der aktuelle Spieltag mit den restlichen drei Partien am Sonntag abgeschlossen. Im Kellerderby empfängt Schlusslicht Kirchberg die Union Niederwaldkirchen zum direkten Duell gegen die "Rote Laterne". Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Do, 05.05.2016, 16:00 Uhr

SK Kleinzell - Steinprofis Oepping

Live-Ticker

SK Kleinzell Steinprofis Oepping

(Hinspiel: 1:3). Die Würzl-Elf ist seit fünf Runden ungeschlagen, musste in Niederwaldkirchen mit dem Nachzügler jedoch die Punkte teilen. Auf eigenem Platz ist der SK schwer zu biegen und konnte von neun Heimspielen sechs gewinnen. Nach sechs Siegen in acht Runden mussten die Oeppinger sich gegen Neufelden geschlagen geben und gerieten mit der ersten Niederlage in diesem Jahr im Aufstiegsrennen ins Hintertreffen. In neun Auswärtsspielen feierte die Schaubmaier-Elf aber nicht weniger als acht Siege.

Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union M-TEC Arnreit

(Hinspiel: 1:2). Im Top-Spiel der Runde empängt der Drittplatzierte den Tabellenführer. Nach zwei Niederlagen am Stück sind für die zuletzt spielfreien Altenfeldener die Aufstiegshoffnungen geplatzt. Von neun Heimspielen ging aber nur eines verloren - das letzte gegen Oepping. Der Tabellenführer feierte gegen St. Oswald den fünften Sieg in Serie und nimmt Kurs Richtung sofortitgen Wiederaufstieg. Zudem ist die Zach-Elf mit acht Auswärtssiegen in der Fremde das stärkste Team der Liga.

Sa, 07.05.2016, 16:00 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

Union St. Oswald bei Haslach Union Ganserlifte St.Peter

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Benedikt Neumüller (St. Peter). Nach sechs Siegen in acht Runden geriet St. Oswald in Arnreit unter die Räder und musste 2016 die erste Niederlage einstecken. Von neun Heimspielen konnte die Pfoser-Elf fünf gewinnen. St. Peter feierte gegen St. Veit den zweiten Sieg in Folge, ist als einziges Team der Liga in der Fremde noch ungeschlagen und konnte in neun Auswärtsspielen sechs Dreier einfahren.

So, 08.05.2016, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - Union Ascendor Niederwaldkirchen

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau Union Ascendor Niederwaldkirchen

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Lukas Binder (Niederwaldkirchen). Im Kellerderby empfängt das Schlusslicht den Vorletzten zum direkten Duell gegen die Rote Laterne. Im Hinspiel konnten die Kirchberger einen von bislang drei Saisonsiegen feiern, gerieten jedoch in Haslach mit 1:8 unter die Räder und musste die sechste Niederlage in Folge einstecken. Zudem gingen von zehn Heimspielen acht verloren. Ebenso wie der Gegner konnte Niederwaldkirchen 2016 bislang nur einen Sieg feiern und musste zudem in neun Auswärtsspielen den Platz acht Mal als Verlierer verlassen, den formstarken Kleinzellern konnte man zuletzt aber ein Unentschieden abtrotzen.

So, 08.05.2016, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - SV Haslach

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer SV Haslach

(Hinspiel: 0:2). Der Absteiger absolviert keine schlechte Rückrunde, in Nebelberg musste sich die Iosim-Elf dem amtierenden Vizemeister jedoch geschlagen geben. Vier der sechs bisherigen Saisonsiege feierten die Ulrichsberger auf eigenem Platz. Nach sieben Niederlagen in neun sieglosen Spielen gelang dem SVH mit einem 8:1-Schützenfest gegen Schlusslicht Kirchberg der Befreiungsschlag. Von neun Auswätsspielen gingen jedoch fünf verloren.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - Union Nebelberg

Live-Ticker

Union St. Veit im Mühlkreis Union Nebelberg

(Hinspiel: 4:4). St. Veit musste in St. Peter die dritte Niederlage in Folge einstecken und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur Nachzügler Kirchberg hinter sich. Drei der fünf bisherigen Saisonsiege konnte die Bajcik-Elf aber vor heimischer Kulisse feiern. Nach zwei Niederlagen am Stück fanden die Nebelberger gegen Ulrichsberg wieder in die Spur und feierten 2016 den dritten Sieg. In der Fremde bilanziert die Hofmann-Elf ausgeglichen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.