2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 2. Klasse Nord-West wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Niederwaldkirchen und dem SV Haslach eingeläutet, wobei das Schlusslicht die Chance hat, mit einem Heimsieg für zumindest 24 Stunden die "Rote Laterne" loszuwerden. Am Samstag stehen vier weitere Spiele auf dem Programm, sollten die Top-Teams aus Arnreit (gegen Neufelden) und Oepping (gegen Kirchberg) jeweils einen "Dreier" einfahren können. Am Pfingstmontag, 17 Uhr,  wird der aktuelle Spieltag mit der Begegnung zwischen der Union St. Veit und der Union Ulrichsberg abgeschlossen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - SV Haslach

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen SV Haslach

(Hinspiel: 0:5). Niederwaldkirchen zog im Kellerderby in Kirchberg den Kürzeren und ist nach der fünften Pleite im Frühjahr seit Sonntag wieder in Besitz der Roten Laterne. Zwei der drei bisherigen Saisonsiege konnte der Nachzügler jedoch auf eigenem Platz feiern. Der SVH kommt 2016 nicht in Schwung, war das 8:1-Schützenfest gegen Kirchberg nur ein Strohfeuer. Die Neumüller-Elf musste in Ulrichsberg die achte Niederlage in den letzten elf Runden einstecken und im zehnten Auswärtsspiel den Platz zum sechsten Mal als Verlierer verlassen.

Sa, 14.05.2016, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Union BIOHORT Neufelden

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit Union BIOHORT Neufelden

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Sultan Jumaliev und Patrick Hennerbichler (beide Neufelden). Im Top-Spiel der letzten Runde feierte der Tabellenführer in Altenfelden den sechsten Sieg in Serie und sollte am Samstag im zehnten Heimspiel den achten Dreier einfahren können. Doch die zuletzt spielfreien Gäste präsentieren sich aktuell in ausgezeichneter Verfassung, konnten beim Tabellenzweiten in Oepping den vierten Sieg am Stück feiern und in der Fremde zum dritten Mal drei Punkte einfahren.

Sa, 14.05.2016, 16:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter Union Truckcenter Altenfelden

(Hinspiel: 1:1). Nach zwei Siegen am Stück erreichte St. Peter in St. Oswald ein Unentschieden, von neun Heimspielen gingen jedoch sechs verloren. In Altenfelden zeigt der Pfeil aktuell in die falsche Richtung, musste die Hartl-Elf gegen den Tabellenführer die dritte Niederlage in Folge einstecken. In der Fremde konnten aber bereits vier Dreier eingefahren werden.

Sa, 14.05.2016, 16:00 Uhr

Union Nebelberg - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

Union Nebelberg Union St. Oswald bei Haslach

(Hinspiel: 2:1). Nach zwei Niederlagen fand der amtierende Vizemeister wieder in die Spur und feierte mit einem 7:0-Schützenfest in St. Veit binnen Wochenfrist den zweiten Sieg. In neun Heimspielen behielt die Hofmann-Elf aber nur drei Mal die Oberhand. Nach sechs Siegen in acht Runden holte St. Oswald aus zwei Spielen nur einen Punkt, in der Fremde musste sich die Pfosr-Elf bislang aber nur zwei Mal geschlagen geben.

Sa, 14.05.2016, 18:00 Uhr

Steinprofis Oepping - TSU Kirchberg ob der Donau

Live-Ticker

Steinprofis Oepping TSU Kirchberg ob der Donau

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Michael Ruttmann und Martin Hofer (beide Kirchberg). Der Tabellenzweite empfängt den Vorletzten zu einem vermeintlichen Duell David gegen Goliath. Die Oeppinger räumten in Kleinzell einen Stolperstein aus dem Weg und festigten mit dem fünften Sieg im Frühjahr den zweiten Aufstiegsplatz. Zwei der drei bisherigen Saisonniederlagen musste die Schaubmaier-Elf jedoch auf eigenem Platz einstecken. Nach sechs Niederlagen am Stück gelang der TSU im Kellerderby gegen Niederwaldkirchen der Befreiungsschlag und wurde mit dem zweiten Dreier in diesem Jahr die Rote Laterne los. Die beiden übrigen Saisonsiege feierte der Nachzügler in der Fremde.

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

Union St. Veit im Mühlkreis SPG Ulrichsberg-Klaffer

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Mario Kurz (St. Veit) bzw. Florian Müller (Ulrichsberg). St. Veit geriet gegen Nebelberg mit 0:7 unter die Räder, kassierte im neunten Heimspiel die fünfte Niederlage und ziert nach der vierten Pleite in Serie das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Der Absteiger hingegen absolviert bislang eine beachtliche Rückrunde und feierte gegen Haslach im Frühjahr den vierten Sieg. In der Fremde musste die Iosim-Elf den Platz aber bereits sieben Mal als Verlierer verlassen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.