2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 24

Bis auf die spielfreien Kicker aus Haslach greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Nord-West am Sonntag wieder ins Geschehen ein. Die beiden Top-Teams aus Arnreit (gegen Kirchberg) und Oepping (in Niederwaldkirchen) bekommen es mit zwei Nachzügler zu tun und stehen vor vermeintlichen Pflichtsiegen. Der Tabellenführer kann den Meistertitel vermutlich nicht in trockene Tücher bringen, mit einem Heimsieg jedoch den Aufstieg fixieren. Die vier übrigen Spiele werden in Nebelberg, St. Peter, Ulrichsberg und in St. Veit ausgetragen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - Steinprofis Oepping

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen Steinprofis Oepping

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Wolfgang Hartl (Niederwaldkirchen) bzw. Andreas Magauer (Oepping). Im ersten Duell David und Goliath empfängt der Vorletzte den Zweitplatzierten. Nach einem Sieg gegen Haslach musste der Nachzügler in Ulrichsberg im Frühjahr die sechste Niederlage einstecken, drei der vier bisherigen Saisonsiege konnten jedoch auf eigenem Platz gefeiert werden. Die Oeppinger feierten in Haslach den dritten Sieg am Stück, fuhren im elften Auswärtsspiel den zehnten Dreier ein und stehen nach dem siebenten Sieg im Frühjahr auf einem fixen Aufstiegsplatz.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

Union M-TEC Arnreit - TSU Kirchberg ob der Donau

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit TSU Kirchberg ob der Donau

(Hinspiel: 7:2). Gesperrt: Samuel Koblmüller und Sebastian Hofer (beide Kirchberg). Im zweiten Duell David gegen Goliath empfängt der Tabellenführer das Schlusslicht, ist ein ähnlich klares Ergebnis zu erwarten wie im Hinspiel. Die Zach-Elf feierte in Kleinzell den achten Sieg in Serie und könnte im elften Heimspiel mit dem neunten Dreier den Aufstieg fixieren. Der zuletzt spielfreie Nachzügler musste 2016 bereits sieben Niederlagen einstecken, die Hälfte der vier bisherigen Saisonsiege konnte die Brandmair-Elf aber in der Fremde feiern.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

Union Nebelberg - Union BIOHORT Neufelden

Live-Ticker

Union Nebelberg Union BIOHORT Neufelden

(Hinspiel: 0:3). Der (noch) amtierende Vizemeister feierte in Altenfelden den dritten Sieg in Serie und ist von einem Podestplatz nur noch zwei Punkte entfernt. Auf eigenem Platz bilanzieren die Nebelberger aber nur ausgeglichen. Neufelden fuhr gegen St. Peter den fünften Dreier in den letzten sechs Runden ein, von zehn Auswärtsspielen gingen jedoch sieben verloren.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - SK Kleinzell

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter SK Kleinzell

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Clemens Leitner (Kleinzell). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem Niemandsland der Tabelle aufeinander. St. Peter geriet in Neufelden mit 0:6 unter die Räder, musste die zweite Niederlage in Folge einstecken und in der Fremde den Platz erstmals als Verlierer verlassen. Zudem gingen von zehn Heimspielen sieben verloren. Die Kleinzller zogen gegen die beiden Erstplatzierten jeweils den Kürzeren und konnten in der Fremde bislang nur zwei Siege feiern. Im Frühjahr bilanziert die Würzl-Elf aber zumindest ausgeglichen.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Union St. Oswald bei Haslach

(Hinspiel: 3:4). Der letztjährige Absteiger feierte gegen Niederwaldkirchen im Frühjahr den bereits fünften Sieg und fuhr im zehnten Heimspiel den sechsten Dreier ein. Nach nur einem Punkt aus drei Runden feierte St. Oswald gegen St. Veit einen 5:0-Kantersieg und ist von einem Podestplatz nur aufgrund der schlchteren Tordifferenz getrennt. In zehn Auswärtsspielen musste sich die Pfoser-Elf drei Mal geschlagen geben.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

Union St. Veit im Mühlkreis Union Truckcenter Altenfelden

(Hinspiel: 4:4). Gesperrt: Vladimir Svechota (St. Veit). St. Veit geriet in St. Oswald mit 0:5 unter die Räder und musste die fünfte Niederlage in den letzten sechs Runden einstecken. Vier der sechs bisherigen Saisonsiege feierte die Bajcik-Elf jedoch auf eigenem Platz. Altenfelden musste gegen Nebelberg die vierte Niederlage in fünf Runden einstecken, ist der vermeintlich sichere Podestplatz akut gefährdet. In der Fremde bilanziert die Hartl-Elf aber ausgeglichen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter