2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Seimair, Sektionsleiter des FC Aschach/Steyr, die Vorschau auf den 13. Spieltag der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Sein Team empfängt am Sonntag den Tabellenfünften aus Hofkirchen. Der Sektionsleiter erhofft sich einen Heimsieg gegen den starken Gegner, um punktemäßig den Spitzenteams näher zu kommen.


Samstag, 14 Uhr, Union Schiedlberg – Union Maria Neustift   Tipp:   3:0
Die Schiedlberger sind mannschaftlich sehr geschlossen, meiner Meinung nachist die Machreich-Elf sogar das kompakteste Team der Liga. Für den Tabellenvorletzten aus Maria Neustift läuft es in dieser Saison noch gar nicht nach Wunsch. Da das Team von Trainer Christian Gruber besonders auf fremden Plätzen Probleme hat, tippe ich auf einen klaren Heimieg, mit dem sich Schiedlberg den Herbstmeistertitel sichern wird.

Sonntag, 14 Uhr, FC Aschach/Steyr – Union Hofkirchen/Traunkreis    Tipp:   2:1
Hier hoffe ich, dass wir diese Partie knapp gewinnen können. Im Herbst ist es bei uns nicht mehr so gut gelaufen wie zu Beginn der Saison. Der vergangene Sieg gegen St. Marien könnte aber eine Trendwende gewesen sein. Leicht wird es jedoch auf keinen Fall, da sich Hofkirchen im Vergleich zur letzten Saison stark gesteigert hat und durchaus bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen könnte.alt

Sonntag, 14 Uhr, Union PREFA Waldneukirchen – SV Reichraming    Tipp:   2:2
Waldneukirchen hat immer wieder mal mit überraschenden Umfallern zu kämpfen. Reichraming ist die beste Auswärtsmannschaft und hat alle vier Partien auf fremden Plätzen gewonnen. Da aber die Mittendorfer-Elf über einen qualitativ hochwertigen Kader verfügt, wird sie gegen die Ennstaler einen Punkt holen.

Sonntag, 14 Uhr, ASV Kleinreifling – SV Weyer    Tipp:   1:1
Im Ennstalderby ist alles möglich. Die Nachbarn werden sich meiner Meinung nach die Punkte teilen. Der kleine Platz in Kleinreifling spricht für die Heimmannschaft, jedoch hat Weyer nach schwachem Saisonstart zuletzt viele Punkte gesammelt und ist sicher gut in Form.

Sonntag, 14 Uhr, ATSV Stein – SV Flexopack Sierning 1b    Tipp:   2:1
In dieser Begegnung ist der Kader der Sierninger wieder das große Fragezeichen. Nachdem aber einen Tag nach dem OÖ-Liga-Spiel der Kampfmannschaft gespielt wird, könnten einige Kicker der „Ersten“ die 1b verstärken. Ich glaube dennoch an einen knappen Heimsieg der Strasser-Elf, die sich in dieser Saison sehr gut präsentiert.

Schon gespielt: (vorgezogen am 26.10.2010): SC St. Valentin Juniors – Union St. Marien   1:3

Spielfrei:  SK Vorwärts Steyr 1b


Andreas Richter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.