Hofkirchen/Traunkreis feiert Schützenfest

Nach dem 2:1-Sieg in der Vorwoche gegen die St. Valentin Juniors setzte es für den Tabellenelften, ASV Kleinreifling, in der 19.Runde der 2. Klasse Ost auswärts bei den Mannen der Union Hofkirchen/Traunkreis eine herbe 1:6-Schlappe. Vor über 100 Zuschauern hatte die Windisch-Elf gegen die Mannschaft aus dem Tabellenkeller meist keine Probleme, dominierte das Match über weite Strecken der Partie und verbesserte sich durch dieses Schützenfest in der Tabelle um zwei Ränge nach oben.

„Anfangs der Partie hatte ich beinahe ein Déjà-vu. Wie schon in der Vorwoche gegen Sierning machten wir das Spiel, hatten zahlreiche gute Möglichkeiten, das Runde wollte aber nicht ins Eckige. So mussten wir immer auf der Hut sein, nicht in Rückstand zu geraten. Zum Glück hat es dann aber doch gleich nach einer Viertelstunde mit dem 1:0 geklappt“, analysiert Hofkirchens Coach Alexander Windisch die Anfangsphase der Partie. Für diesen Führungstreffer sorgte der beste Torschütze der Hausherren, David Pribyl. Er hatte alleine vor Kleinreiflings Goalie Simon Pölzlbauer keine Mühe, den Ball in die Maschen zu befördern, nachdem er zuvor ideal mit einem Lochpass bedient wurde.

Am Spielverlauf änderte sich aufgrund dieses Treffers wenig, die Heimischen hatten weiterhin gute Chancen, die Führung auszubauen. Doch auch die von Othmar Stöcklmair trainierten Gäste hatten im Laufe der ersten Hälfte die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit zum Ausgleich. In Minute 21 war es schließlich soweit, Tobias Wieser versenkte einen Freistoß ins Tormanneck und stellte wieder auf Remis. Mit diesem 1:1 gingen die 22 Akteure auch in die Kabine.

Aus dieser erwischten schließlich die Hofkirchener den besseren Start. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff durften die Fans der Windisch-Elf abermals über eine Führung jubeln, Mario Buchberger stellte nach einem ruhenden Ball  auf 2:1. Und die Heim-Elf setzte diese Tonart fort, der zweite Streich von David Pribyl nach einer Stunde resultierte ebenfalls aus einer Standardsituation. Die Kicker von Trainer Windisch spielten sich nun in einen Rausch. Manuel Reif und Mario Buchberger sorgten mit ihren beiden Treffern für die Vorentscheidung – 5:1. Das Tor von Oliver Preuer in der Schlussphase war nicht nur das Tüpfelchen auf dem I, es machte auch das halbe Dutzend an Toren voll.

Alexander Windisch (Trainer Union Hofkirchen/Traunkreis): „ Ich bin zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft, der Sieg geht auch voll in Ordnung. Anfangs vergaben wir aber einige Chancen, das hätte auch nach hinten losgehen können. Mit den Toren in der zweiten Hälfte entschieden wir aber die Partie, die Kleinreiflinger gaben sich ein wenig auf und so kam es zum deutlichen 6:1-Sieg.“


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter