Aschach/Steyr möchte tolle Saison mit Punkterekord krönen

Nachdem in den letzten drei Jahren die Meisterschaft jeweils mit der "Roten Laterne" beendet wurde, absolviert der FC Aschach/Steyr in der aktuellen Spielzeit eine tolle Saison und präsentiert sich in der 2. Klasse Ost im Bereich des oberen Tabellendrittels. Nach einem souveränen Auswärtssieg gegen das 1b-Team des SV Flexopack Sierning, nimmt die Kühhas-Elf einen vereinsinternen Punkterekord ins Visier. "In der Saison 1999/2000 konnten wir mit 35 Punkten den vierten Platz belegen. Mit dem heutigen Sieg halten wir bei 33 Zählern, sollte in den verbleibenden vier Spielen der Punkterekord fallen", freut sich Sektionsleiter Gerhard Seimair über die ausgezeichnete Performance seiner Kicker.

Zwei Minuten waren gespielt, als Torjäger Christian Napokoj zwei, drei Gegenspieler umkurvte, aus spitzem Winkel einschoss und Aschach in Führung brachte. Doch kaum zehn Minuten später gelang den jungen Sierningern durch Mustafa Yavuz, der in der zweiten Halbzeit die Ampelkarte sah, der Ausgleich. Wieder war es Napokoj, der kurz vor der Pause erneut zuschlug und den Gästen eine knappe Halbzeitführung bescherte. Als Napokoj mit seinem dritten Treffer an diesem Tag nach einer knappen Stunde auf 1:3 stellte, schien das Spiel entschieden.

Doch die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten kam noch einmal heran, gelang Ahmet Acikdilli nach 75 Minuten der Anschlusstreffer. Die Gästeelf von Trainer Siegfried Kühhas war an diesem Tag jedoch die bessere Mannschaft und schlug in den Schlussminuten entscheidend zu. Nach einem Treffer von Anton Hofer blieb es dem Mann des Tages, Christian Napokoj, vorbehalten, mit seinem 18. Saisontor den 5:2-Auswärtssieg des FC Aschach zu fixieren. In der nächsten Runde hat die Kühhas-Elf dann die Chance, mit einem Heimsieg gegen Weyer der Vereinsgeschichte mit einem neuen Punkterekord ein Kapitel anzufügen.

Gerhard Seimair (Sektionsleiter FC Aschach/Steyr): "Die Partie war zwar lange Zeit spannend, doch wir waren die bessere Mannschaft und konnten am Ende einen verdienten Sieg feiern. Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir überaus zufrieden und wollen die Meisterschaft dementsprechend positiv beenden. In der nächsten Saison streben wir eine weitere Steigerung an und möchten im Kampf um den Aufstieg ein ernstes Wort mitreden."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.