SV Sierning Juniors: Vorbereitung im sonnigen Süden

SV Sierning Juniors

Die SV CNC Glück Sierning Juniors, die sowohl bei den erzielten, als auch bei den erhaltenen Treffern (27:28 Tore in zwölf Spielen) vorne im Ranking liegen, rangieren nach dem Herbstdurchgang in der 2.Klasse Ost am soweit zufriedenstellenden siebenten Tabellenplatz, wie Trainer Reinhard Mayr zu berichten weiß. Im türkischen Antalya holte man sich zuletzt gemeinsam mit der Kampfmannschaft eine Woche lang den nötigen Feinschliff. Ganz so abwegig erscheint auch der noch mögliche Relegationsplatz nicht. Die Differenz zu den Konkurrenten aus Steyr, Vorwärts 1b und ATSV, beträgt sieben Punkte, ein Rückstand der vielerorts schon aufgeholt wurde.


Möglichkeit, sich ins Rampenlicht zu spielen

Coach Mayr, der seit Sommer 2014 bei den Sierning Juniors im Amt ist, zur Herbstsaison: "Mit der Darbietung unserer jungen Truppe bin ich weitgehend zufrieden. Die Burschen sind sehr lernwillig bzw. sind wir von Vereinsseite darauf bedacht, den aufstrebenden Kickern eine dementsprechende fußballerische Weiterentwicklung zukommen zu lassen. Primäres Ziel ist es, unsere Kampfmannschaft nach Möglichkeit mit eigenen, nachdrängenden Spielern zu versorgen. Ich bin guter Dinge, dass unser eingeschlagener Weg, zum Teil kommen die Jungs mit einer LAZ-Ausbildung bzw. aus einer Akademie zu uns, der richtige ist." Auch bei der Heim- Auswärtsbilanz, stellen die Sierninger gestandenes Mittelmaß dar. Vom Verletzungspech blieb man bei den Juniors soweit verschont, wenngleich gegenwärtig die halbe Mannschaft mit einem Grippevirus flach liegt.

Rangverbesserung wird angestrebt

Zuletzt konnte man in der Türkei den Ligakonkurrenten Kleinreifling, der im selben Hotel residierte, auf Naturrasen mit 11:0 in die Schranken weisen. Angesprochen auf die Saisonziele meint Reinhard Mayr: "Unser Fokus wird ganz klar darauf gelegt, weiterhin junge Spieler zu forcieren. Bei der erforderlichen Beständigkeit könnte dann in der Endabrechnung schon eine Platzierung rund um Rang fünf herausschauen. Vor allem von Neuzugang Ajdin Bajrektarevic, der praktisch auf jeder Position erfolgreich seinen Mann stellt, erwarte ich mir doch die nötigen Impulse." Zum Frühjahrsstart heißt es für die Juniors, beim Tabellenfünften in Stein, erfolgreich Widerstand zu leisten. Die Hinrundenbegegnung endete mit einem 1:1 Remis.

Zugang:
Ajdin Bajrektarevic (Rohr)

Abgänge:
Philipp Fellner (Edt)
Sebastian Dietachmair (Schiedlberg)

Bisherige Testspiele:
2:2 gegen Union Rohr (2. Klasse Süd-Ost)
2:3 gegen SC Marchtrenk 1b (2. Klasse Mitte-Ost)
11:0 gegen ASV Kleinreifling (2. Klasse Ost)



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter