Aschach/Steyr mit klarer Heimniederlage

Nach einer bislang respektablen Saison - in den ersten sechs Spielen konnten vier Siege gefeiert werden - empfing der FC Aschach/Steyr das 1b-Team des SV Flexopack Sierning. Die Heimelf von Trainer Siegfried Kühhas wollte auch die zweite Garnitur des OÖ-Ligisten besiegen, um den Anschluss ans Vorderfeld der 2. Klasse Ost zu wahren. Doch die Sierninger bewiesen erneut ihre Stärke auf fremden Plätzen und sind als einziges Team der Liga in Auswärtsspielen noch ungeschlagen.


Bei nasskaltem Wetter übernahmen die Gäste von Beginn an das Kommando und bestimmten in den ersten 25 Minuten das Geschehen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. So war in Minute 27 ein Elfmeter nötig, den Stefan Reifenauer zum 0:1 verwandelte, um in Führung zu gehen. 60 Sekunden später durften die Sierninger erneut jubeln, als Dominik Neudorfer nach einem Gestocher im Strafraum den 0:2-Pausenstand fixierte.

Nach dem Wechsel agierten die Heimischen wesentlich aggressiver und kontrollierten zunächst das Spiel. In Minute 63 kam Aschach auch zum Anschlusstreffer, erzielte Christian Napokoj mit einem sehenswerten Freistoß sein sechstes Saisontor. In der Folge drückte die Kühhas-Elf auf den Ausgleich, musste aber in der 78. Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, war es wieder Reifenauer, der mit einem Schuss genau ins Kreuzeck zur Vorentscheidung traf. Die Moral der Hausherren war nun gebrochen, sodass Neudorfer ebenfalls seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielen und den 4:1-Auswärtssieg von Sierning 1b besiegeln konnte.

Beide Mannschaften haben am kommenden Sonntag schwierige Aufgaben zu lösen: Der FC Aschach muss beim heimlichen Tabellenführer, Amateure Steyr antreten, und die Sierninger empfangen den wiedererstarkten ATSV Stein. "Der fragwürdige Elfer zum 0:1 war mit spielentscheidend. . Aber im Großen und Ganzen geht der Sieg der Sierninger in Ordnung, wenn auch das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Wir sind eine sehr junge Truppe und demzufolge auch von der Tagesverfassung abhängig. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir gegen Amateure Steyr ein anderes Gesicht zeigen werden", sagt Aschachs Kapitän Christian Napokoj.


Foto: Martin König

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.



Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter