6. JAKO Hallencup: Kampf um Titel und Stadtmeisterschaft

Am kommenden Sonntag, 13 Uhr, duellieren sich in der Steyrer Stadthalle wieder zehn Teams beim  6. JAKO Hallencup powered by Porsche Steyr und presented by Hofmann Personal. Veranstaltet wird das Turnier vom SK Amateure Steyr und es geht abermals um zwei Titel an einem einzigen Tag. Zusätzlich zum Gesamtsieger, wird auch noch unter den fünf Mannschaften aus Steyr der Stadtmeister gekürt. Das Teilnehmerfeld kann sich wieder sehen lassen, denn neben dem Regionalligisten Vorwärts Steyr, kann man auch den beiden Vereinen aus der Radio OÖ-Liga - Sierning und Dietach - auf die Beine sehen.

Im Vorjahr krönte krönte sich der USV St. Ulrich nach einem 3:0-Erfolg gegen Vorwärts Steyr zum Hallencupsieger. Die Glieder-Elf wiederum konnte sich mit dem Gewinn der Stadtmeisterschaft über die Finalniederlage hinwegtrösten und tritt zum einzigen Mal in diesem Winter am Hallenparkett an.

Gruppe A
SK Vorwärts Steyr (Regionalliga Mitte)
ASV Bewegung Steyr (1. Klasse Ost)
SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b (1. Klasse Ost)
SK Amateure Steyr (2. Klasse Ost)
ATSV Stein (2. Klasse Ost)

Gruppe B
SV Flexopack Sierning (Radio OÖ-Liga)
Union Dietach (Radio OÖ-Liga)
USV St. Ulrich (Bezirksliga Ost)
Union Volksbank GESTRA Bad Hall (1. Klasse Mitte-West)
Union Wolfern (2. Klasse Ost)

Edi Glieder kündigte an, dass er mit der stärksten Mannschaft antreten wird: "Wir wollen gewinnen, das sind wir der Stadt schuldig, außerdem ist es ein tolles Turnier, ich freu mich schon." Dietach will sich nach den letzten eher schwachen Auftritten beim Steyrer Hallencup rehabilitieren und auftrumpfen. Auch Sierning freut sich auf das Aufeinandertreffen mit dem ehemaligen OÖ-Liga Konkurrenten SKV und will es wieder wissen. Die starken Hallenteams wie St. Ulrich, SPG ATSV/Vorwärts und Veranstalter Amateure Steyr wollen den Großen allerdings die Suppe kräftig versalzen. Für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt.


Harald Rudelstorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.