Weyer: Mit neuen Legionären in die Rückrunde

Der SV Weyer hat die Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Klasse Ost zwar noch nicht in Angriff genommen, in der Winterpause hat sich beim Tabellenvierten dennoch einiges getan. Trainer Rudolf Martetschläger stehen auch im neuen Jahr zwei Legionäre zur Verfügung, doch anstelle der beiden Tschechen werden künftig zwei Ungarn das Trikot des SV Weyer überstreifen. Zudem ist Torjäger Jan Simo vom Gedanken, eine Karrierepause einzulegen, abgekommen und wird beim Aufstiegsaspiranten auch im Frühjahr auf Torejagd gehen.

"Ursprünglich wollte Jan Simo sich beim Bundesheer in Wiener Neustadt verpflichten. Unser Torjäger wird nun aber doch nicht nach Niederösterreich wechseln und hat sich dazu entschlossen, weiterhin bei uns zu spielen", weiß Sektionsleiter Christoph Haider, der im Gegensatz zur Aussage vor rund zwei Monaten, im Winter doch Transfers tätigte. Während Tomas Nakladal nach Reichraming wechselt und Radek Sindelar aus beruflichen Gründen seine Karriere beendet, stehen mit Mittelfeldspieler Balazs Huguet und der hängenden Spitze Marton Bence zwei Legionäre aus Ungarn zur Verfügung.

Die Kicker aus Weyer, die in der Winterpause am Hallenturnier in Waidhofen/Ybbs teilgenommen haben, nehmen erst am nächsten Montag das Training wieder auf. "Wir fangen mit der Vorbereitung später an, als die meisten Mannschaften, Coach Martetschläger ist jedoch davon überzeugt, dass sechs Wochen Aufbauzeit genügen, um gut vorbereitet in die Meisterschaft zu gehen", sagt der Sektionsleiter. Das erste Testspiel bestreitet die Martetschläger-Elf am 18. Februar gegen Böhlerwerk.

Aufgrund der Tatsache, dass Jan Simo - gemeinsam mit Dominik Gruber (Amateure Steyr) Top-Torjäger der Liga - seine Tore auch im Frühjahr in Weyer schießen wird, und zudem die Legionäre gewechselt wurden, ist vom Tabellenvierten im Frühjahr einiges zu erwarten. "Wir wollen uns weiterhin im Vorderfeld der Tabelle präsentieren und den vierten Platz wenn möglich verbessern. In welche Richtung es gehen kann, wird schon das erste Spiel zeigen, wenn Tabellennachbar Sierning 1b in Weyer zu Gast ist", hofft Christoph Haider auf einen Start nach Maß und darauf, sich an der Tabellenspitze orientieren zu können.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter