Nach tollem Herbst, Union Waldneukirchen vor richtungsweisendem Rückrundenstart

Nach dem erfolgreichsten Herbst seit einem Jahrzehnt möchte sich die Union Waldneukirchen auch in  der Rückrunde der 2. Klasse Ost anständig präsentieren und den eroberten Platz im oberen Drittel der Tabelle behaupten. "Auch wenn uns von Herbstmeister Spital nur sechs Punkte trennen, muss zu einer Präsenz im Aufstiegskampf alles passen. Natürlich wollen wir vorne mitmischen, wären grundsätzlich aber zufrieden, sollten wir am Ende in etwa dort landen, wo wir jetzt stehen", erklärt Sektionsleiter Andreas Grossauer.

 

Keine Transfers

Beim Trainingsauftakt traf Coach Elvir Mehadzic einen unveränderten Kader an. "Nach der starken Hinrunde bestand kein Grund, den Kader zu verändern und haben im Gegensatz zu den letzten Übertrittszeiten heuer keine Transfers getätigt. Mit einem Spieler haben wir Gespräche geführt, ein Transfer hat sich aber zerschlagen, weshalb wir mit dem bewährten Personal in die Rückrunde gehen", spricht der Sektionsleiter von einer ruhigen Winterpause. Dominik Ebner macht der Meniskus zu schaffen, steht hinter der Fitness des Mittelfeldspielers ein Fragezeichen.

 

Trainingslager in Niederösterreich

Die Mehadzic-Elf hat vier Testspiele in den Beinen: 4:0 gegen Dietach Reserve, 2:3 gegen Asten, 1:6 gegen Vorwärts Amateure/ATSV Steyr und 1:3 gegen Starling. Am heutigen Nachmittag messen die Waldneukirchener mit Bezirksligist Garsten die Kräfte, am nächsten Sonntag ist der ATSV Langenstein der letzte Test-Gegner. "Die Trainingsbeteiligung könnte besser sein, ansonsten ist die Vorbereitung aber ganz gut verlaufen. Das Trainingslager in Niederösterreich war super, Wetter und Platz waren perfekt und konnten in Hollabrunn ausgezeichnet arbeiten", so Grossauer.

 

In Reichraming um "big points"

Obwohl der Viertplatzierte von der Tabellenspitze nicht weit entfernt ist, geht man in Waldneukirchen nicht davon aus, im Aufstiegskampf an vorderster Front mitmischen zu können. Nach einem tollen Herbst geht es für die Union zum Rückrundenauftakt um big points. "In Reichraming ist ist der Drittplattzierte unser Gegner, erwartet uns somit ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Sollten wir einen Dreier einfahren, könnten wir vorne dranbleiben. Mit einer Niederlage hingegen würden wir vermutlich den Anschluss verpassen", spricht der Sektionsleiter von einem richtungsweisenden Start. "Sollten wir den eroberten Top-Fünf-Platz halten können, war das eine feine Sache, für ganz vorne wird es in diesem Jahr wahrscheinlich nicht reichen".

 

Zugang:
---

Abgang:
---

Transferliste

Testspiele:
4:0    gegen Union Dietach Reserve (LLO)
2:3    gegen SK Asten (BLO)
1:6    gegen SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr (BLO)
1:3    gegen FC Starling (1KL)
3.3.   gegen SV Garsten (BLO)
10.3. gegen ATSV Langenstein (2NO)

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter