Reichraming: "Hätten locker gewinnen können"

altaltAm fünften Spieltag der 2. Klasse Ost bekam es Tabellenführer SV Reichraming vor heimischem Publikum mit dem in dieser Saison noch ungeschlagenen 1b-Team des SK Vorwärts Steyr zu tun. Trotz einer ansprechenden Leistung reichte es für die Mannschaft von Trainer Josef Schlager nur zu einem Zähler, wodurch man die Spitzenposition an Schiedlberg abtreten musste. Für den "zweiten Anzug" des OÖ-Ligisten war es in der laufenden Meisterschaft die bereits vierte Punkteteilung.

In der ersten Halbzeit erspielten sich die Heimischen Chance um Chance, doch Michel Bammacher, Daniel Klausberger und Hannes Steindler konnten die besten Möglichkeiten nicht nutzen. Besser machten es hingegen die Gäste, die nach 35 Minuten in Führung gingen, als Ex-LASK-Profi Harald Ruckendorfer, der nach seiner Verletzung wieder auf dem Weg zurück in die "Erste" ist, einen Foulelfmeter zum 0:1 verwandelte.

Nach dem Wechsel versuchten die Hausherren das Blatt zu wenden, die Steyrer blieben jedoch bei Konterangriffen stets gefährlich. Nach rund einer Stunde konnten die heimischen Fans jubeln, gelang Bammacher mit einem Schuss ins lange Eck der Ausgleich. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn schon im Gegenzug erzielte der eingewechselte Bashkim Biticasj das 1:2. Die Schlager-Elf gab das Spiel aber noch nicht verloren und wurde kurz vor dem Ende mit dem erneuten Ausgleich belohnt: Nach einem vermeintlichen Handspiel im Steyrer Strafraum entschied Schiedsrichter Fuchs-Eisner auf Elfmeter, den Christoph Schnelzer zum 2:2-Endstand verwandeln konnte. In der Nachspielzeit flog dann noch der kurz zuvor eingewechselte Vorwärts-Spieler Rene Kern mit Rot vom Platz.
Während der SV Reichraming am kommenden Wochenende spielfrei ist, will Vorwärts 1b am Sonntag im Heimspiel gegen Aschach/Steyr den zweiten Saisonsieg einfahren.

Josef Schlager (Trainer SV Reichraming): "Wir hätten das Spiel locker gewinnen können, konnten aber in der ersten Halbzeit zahlreiche "Sitzer" nicht verwerten. Am Ende mussten wir dann sogar noch froh sein, wenigstens einen Punkt ergattert zu haben. Dennoch läuft es bislang ganz gut, wollen wir uns auch im weiteren Saisonverlauf im Spitzenfeld der Liga präsentieren".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.