Beim SV Reichraming bleibt der gesamte Kader zusammen

Bereits in der Vorsaison zeigte der SV Reichraming in der 2.Klasse Ost durchaus ansehnliche Leistungen und präsentierte sich im Vorderfeld der Tabelle. Nach einem Trainerwechsel geht der SVR erneut zuversichtlich in die neue Spielzeit, zudem man die gesamte Mannschaft halten konnte und mit einer eingespielten Truppe in die neue Saison startet.

 

Teamgeist wurde nochmals gestärkt

Zur Halbzeit der abgelaufenen Spielzeit befand sich die Mannschaft des scheidenden Übungsleiters Hermann Templ noch auf dem Treppchen und konnte sich über Platz drei freuen. Gute 25 Punkte hatte man zur Halbzeit der Meisterschaft bereits auf dem Konto. Auch wenn die Leistungen in der Rückrunde erneut durchwegs ansprechend waren, für ganz vorne reichte es dennoch knapp nicht, was auch der sportliche Leiter Mario Märzinger bestätigt: "Wir haben unsere Erwartungen und Ziele mit einem Tabellenplatz im vorderen Drittel klar erreicht. Mit teils sehr guten Leistungen konnten wir mit der Unterstützung von Trainer Hermann Templ den bereits vorhandenen Teamgeist noch einmal stärken, das zeichnet uns aus." Letzten Endes landete der SVR in der Abschlusstabelle auf dem hervorragenden vierten Rang, nur fünf Punkte fehlten am Ende auf den Relegationsplatz.

 

Eigener Nachwuchs statt teuren Transfers

Wie bereits erwähnt hat sich in der kurzen Sommerpause in Sachen Personal nicht viel bewegt beim SV Reichraming. Bewusst setzt der Klub auf Spieler des eigenen Nachwuchses und verzichtet auf große Transferexperimente. "Unser starker Kader bleibt zur Vorsaison völlig bestehen. Die Vorbereitung mit dem neuen Trainer Franz Dorfer läuft hervorragend und die Beteiligung der Spieler ist gut. Die Nachwuchsspieler die aus der U16 in den Kader nachrücken werden gut aufgenommen und integriert, was die gute Nachwuchsarbeit im Verein zeigt. Auch die ersten Testspiele konnten wir bereits zufriedenstellend absolvieren. Heute Abend steht der nächste Test gegen die 1b vom ATSV Neuzeug auf dem Programm, " verrät der Sportchef, der den Fokus bereits auf die kommende Spielzeit richtet: "Wir möchten mit guten Leistungen so wie im Vorjahr unsere Form bestätigen und in der Tabelle vielleicht nochmals einen Sprung nach vorne machen. Wir wünschen uns vor allem aber eine verletzungsfreie Saison und viele spannende Derbys." Den Auftakt zur neuen Spielzeit gibt der SV Reichraming bereits am Donnerstag, 15. August, wenn die SPG Weyer zu Gast ist und um die ersten Punkte der Meisterschaft gekämpft wird.

 

Transferliste

Testspielübersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.