2. Klasse Ost: Expertentipp Runde 2

Für ligaportal.at hat sich Markus Wörndl, Trainer der Union St. Marien, die sechs Begegnungen der zweiten Runde der 2. Klasse Ost  genau angesehen, seinen Expertentipp abgegeben und dabei keinen einzigen Auswärtssieg getippt. "In den letzten sechs, sieben Jahren konnten wir das erste Spiel nie gewinnen, war es auch heuer nicht anders. Demzufolge muss nach der Niederlage in Großraming ein Sieg und werden im Heimspiel gegen Aschach alles daransetzen, den erhofften Dreier einzufahren", so Wörndl.

 

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

Union EDER Karosserie WaldneukirchenSPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

"Nach einer Führung musste sich Waldneukirchen in Aschach geschlagen geben. Bei den Steyrern war der Spielverlauf genau umgekehrt, konnte Vorwärts gegen Hofkirchen nach einem 0:2-Rückstand das Spiel noch drehen. Die Gäste sind zwar zu favorisieren, traue der heim- und kampfstarken Unger-Elf einen Punktgewinn aber durchaus zu."

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SPG SV Weyer - Sierning Res

SPG SV WeyerSierning Res

"Nach einer langenen Durststrecke will es Weyer heuer scheinbar wissen. Der Klub hat sich gut verstärkt, mit Thomas Kletzmayr einen ausgezeichneten Trainer verpflichtet und ist mit einem klaren Sieg gegen Maria Neustift auch gut gestartet. Auch Sierning konnte das Auftaktspiel gewinnen, in Weyer wird es für die junge Truppe zu einem Punktezuwachs aber nicht reichen."

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Union St. Marien - FC Aschach an der Steyr

Union St. MarienFC Aschach an der Steyr

"Ein Sieg muss her! Wenn die Mannschaft so spielt wie sie trainiert, wird sie das Vorhaben auch realisieren können. Es wird am Sonntag aber alles andere als einfach, erwartet uns mit dem FC Aschach, der sich im Sommer ausgezeichnet verstärkt hat, ein sehr starker Gegner, und ist zudem erfolgreich in die Saison gestartet."

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Reichraming - Union Grünburg-Steinbach

SV ReichramingUnion Grünburg-Steinbach

"Reichraming wird sich wohl wieder eher im unteren Teil der Tabelle ansiedeln und musste sich zum Auftakt in Sierning geschlagen geben. Nach dem Gruppenwechsel und der spielfreien Auftaktrunde stehen die Grünburger vor ihrem ersten Match in der neuen Liga. Da ich die Leistungsstärke nocht nicht einschätzen kann, tippe ich auf ein Unentschieden."

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

ATSV Malerei u. Fassaden Stein - Union Maria Neustift

ATSV Malerei u. Fassaden SteinUnion Maria Neustift

"Nach einer katastrophalen Saison hat der ATSV Stein viele erfahrene Spieler geholt und mit Mario Pilz einen neuen Trainer verpflichtet. Nach dem Auftaktsieg in Kleinreifling ist der ATSV in diesem Match zu favorisieren und wird wohl den nächsten Dreier einfahren."

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - ASV Kleinreifling

Sportunion Hofkirchen im TraunkreisASV Kleinreifling

"Unter Neo-Spielertrainer Goran Kartalija hatte Hofkirchen in Steyr den Sieg vor Augen, musste nach einer 2:0-Führung den Platz aber als Verlierer verlassen. In dieser Partie wird wohl nichts anbrennen, werden die Hofkirchener der Favoritenrolle gerecht werden und das Spiel klar gewinnen können."

 

Günter Schlenkrich

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter