2. Klasse Ost: Expertentipp Runde 5

Für ligaportal.at hat sich Fritz Garstenauer, Trainer der DSG Union Großraming, die Begegnungen der fünften Runde der 2. Klasse Ost genau angesehen und seinen Expertentipp abgegeben. Nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage in Aschach steht seine Mannschaft vor der nächsten schweren Aufgabe, müssen Kapitän Andreas Unterbuchschachner und Co. den Gang nach Steyr anrtreten. Der Coach hofft auf eine gute Leistung seines Teams und einen Punktgewinn.

 

Sa, 14.09.2013, 13:45 Uhr

Sierning Res - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Sierning ResUnion EDER Karosserie Waldneukirchen

"Das 1b-Team hat zuletzt drei Niederlagen einstecken müssen und wird wohl kaum Unterstützung aus dem OÖ-Liga-Kader erhalten. Die Waldneukirchener hingegen konnten zuletzt zwei Siege feiern, sind stark im Aufwind und werden sich auch am Samstag durchsetzen können."

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr - DSG Union Großraming

SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV SteyrDSG Union Großraming

"Da Vorwärts sehr stark ist und Trainer Kurt Schwarzlmüller möglicherweise die eine oder andere Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader erhalten wird, steht uns eine enorm schwierige Aufgabe bevor. Ich möchte keinen Tipp abgeben, hoffe aber auf ein gutes Ergebnis. Vielleicht können wir einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen."

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - FC Aschach an der Steyr

Union Grünburg-SteinbachFC Aschach an der Steyr

"Der Neuling ist in der Liga noch nicht angekommen und konnte bislang erst einen Punkt ergattern. Die Aschacher hingegen sind eine kompakte Mannschaft. Auch wenn der Sieg gegen uns glücklich war, ist die Hofer-Elf zu favorisieren und wird sich auch durchsetzen."

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV Reichraming - Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

SV ReichramingSportunion Hofkirchen im Traunkreis

"Hier erwarte ich eine klare Angelegenheit. Reichraming hat im Sommer viele Spieler verloren und wird am Sonntag chancenlos sein. Die Hofkirchener sind derzeit mächtig in Fahrt und werden den nächsten klaren Sieg feiern können. Zudem ist Simon Ellmer in Top-Form, wird der Goalgetter seinen 14 Saisontoren wohl weitere folgen lassen."

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Maria Neustift - Union St. Marien

Union Maria NeustiftUnion St. Marien

"St. Marien möchte in der Tabelle weiterhin vorne mitmischen und darf sich gegen den Nachzügler demzufolge keinen Ausrutscher leisten. Auch wenn es in Maria Neustift nicht einfach ist, wird sich die Wörndl-Elf durchsetzen und den Pflichtsieg einfahren können."

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SPG SV Weyer - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

SPG SV WeyerATSV Malerei u. Fassaden Stein

"Der Kracher der Runde! Beide Mannschaften habe ich bereits gesehen und dabei von beiden Teams einen ausgezeichneten Eindruck gewonnen. Nach jeweils vier Siegen strotzen die Top-Teams vor Selbstvertrauen. Letztendlich könnte die Tagesverfassung den Ausschlag geben. Auch wenn Weyer-Coach Thomas Kletzmayr, der ein guter Freund ist, möglicherweise den einen oder anderen Spieler vorgeben muss, tippe ich auf einen knappen Heimsieg."

 

Günter Schlenkrich

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter