2. Klasse Ost: Expertentipp Runde 9

Für ligaportal.at hat sich Othmar Stöcklmair, Trainer des ASV Kleinreifling, die Begegnungen der neunten Runde in der 2. Klasse Ost genau angesehen und seinen Expertentipp abgegeben. Nach sieben Niederlagen in den bisherigen sieben Spielen bekommt es seine Mannschaft im Auswärtsspiel gegen die Union Grünburg-Steinbach mit dem ebenfalls noch sieglosen Liga-Neuling zu tun. Stöcklmair hofft, gegen den Zehntplatzierten ein Unentschieden erreichen und in der Tabelle anschreiben zu können.

 

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

ATSV Malerei u. Fassaden Stein - Union St. Marien

ATSV Malerei u. Fassaden SteinUnion St. Marien

"Im Schlager der Runde geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Stein hat zwar zuletzt in Waldneukirchen verloren und musste die Tabellenführung abgeben, absolviert aber eine ausgezeichnete Saison. Nach sechs Siegen in Serie gehen die Gäste mit breiter Brust in die Partie, tippe aber auf ein Unentschieden."

So, 13.10.2013, 13:00 Uhr

Sierning Res - FC Aschach an der Steyr

Sierning ResFC Aschach an der Steyr

"Das wird eine klare Sache. Die Sierninger mussten bereits fünf Niederlagen einstecken und haben nur sieben Tore erzielt. Aschach hingegen ist das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Der Tabellenführer wird seinen Lauf fortsetzen und einen souveränen Sieg feiern können."


So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV Reichraming - DSG Union Großraming

SV ReichramingDSG Union Großraming

"Auch wenn die Tabelle eine andere Sprache spricht, erwarte ich ein heißes Derby, glaube aber, dass sich der Favorit durchsetzen wird. Will die Garstenauer-Elf aus Großraming in der Tabelle vorne mitmischen, muss ein Derby-Sieg her."

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union Maria Neustift - SPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

Union Maria NeustiftSPG SK/ATSV Vorwärts Steyr

"Ebenso wie wir blicken die Kicker aus Maria Neustift auf ein noch jungfräuliches Punktekonto. Die Steyrer gehen als klarer Favorit in die Partie und werden sich am Ende auch durchsetzen, auf dem kleinen Platz wird die Schwarzlmüller-Elf aber um den Sieg kämpfen müssen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Sportunion Hofkirchen im TraunkreisUnion EDER Karosserie Waldneukirchen

"Eine interessante Partie. Hofkirchen will unbedingt aufsteigen und ist auch zu favorisieren. Doch Waldneukirchen konnte zuletzt Tabellenführer Stein stürzen und ist nicht zu unterschätzen. Aufgrund des Heimvorteils wird sich die Kartalija-Elf aber knapp durchsetzen können."

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - ASV Kleinreifling

Union Grünburg-SteinbachASV Kleinreifling

"Nach anfänglichen Problemen ist Grünburg in der Liga angekommen, konnte Vorwärts ein Unentschieden abtrotzen und in Hofkirchen vier Tore erzielen. Meine junge Mannschaft muss hingegen Lehrgeld zahlen, will in der Tabelle aber unbedingt anschreiben. Es wird nicht einfach, aber ein Unentschieden ist durchaus möglich."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.