Union Grünburg in Sierning mit erstem Tor seit 383 Minuten, aber vierter Pleite in Serie

altaltZum Auftakt der letzten Herbst-Runde in der 2. Klasse Ost kam es in der Begegnung zwischen dem SV Sierning 1b und der Union Grünburg-Steinbach zu einem Aufeinandertreffen zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenregion. Drei Tage nach einer bitteren Heimpleite gegten Maria Neustift verzeichnete die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten einen versönlichen Saisonabschluss, konnte die Tonezzer-Elf mit einem 3:1-Erfolg sich mit dem dritten Sieg in die Winterpause verabschieden. Der bislang enttäuschende Liga-Neuling aus Grünburg hingegen beendete die Hinrunde mit der vierten Niederlage in Serie.

 

Grünburger Führung aus dem Nichts - Tonezzer gleicht aus

65 Stunden nach der unglücklichen Niederlage gegen Maria Neustift übernahm die Heimelf rund um Spielertrainer Tomas Tonezzer sofort die Initiative undSierning 1b Gruenburg-Steinbach Koenig 091113 (1) erarbeitete sich auch gute Chancen. Doch während Albin Dzafic und Matthias Holzer alleine vor Gästegoalie Mijo Sendula den Ball nicht im Grünburger Kasten unterbrachten, traf Raphael Sommer nur die Latte. Praktisch aus dem Nichts gingen die Gäste mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung. Nach 383 Minuten ohne Grünburger Torerfolg traf Markus Reitner nach einer halben Stunde ins Schwarze und stellte auf 0:1. Die Führung des Liga-Neuling währte aber nur drei Minuten, schlenzte Spielertrainer Tonezzer nach einer Balleroberung das Leder zum 1:1-Halbzeitstand ins lange Eck.

 

Holzer bringt Sierning auf Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedrichter Telli bekamen die Zuschauer Sierning 1b Gruenburg-Steinbach Koenig 091113 (3)das gleiche Bild zu sehen. Den Sierningern war das Vorhaben, das letzte Spiel des Jahres unbedingt gewinnen zu wollen, deutlich anzumerken. In Minute 55 brachte Holzer, der nach einem idealen Pass in den Lauf auf 2:1 stellte, die Hausherren auf die Siegerstraße. In der Folge blieb die Tonezzer-Elf spielbestimmend und war dem dritten Tor näher als die Gäste dem Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende machten die Heimischen den Sack zu, als Tonezzer drei Gegenspieler austanzte, den Ball im Eck versenkte und den 3:1-Heimsieg des SV Sierning 1b besiegelte.

 

Werner Neuhuber, Sektionsleiter SV Sierning 1b:
"Wie bei der unglücklichen Niederlage gegen Maria Neustift war unser Team auch heute die klar bessere Mannschaft. Wichtig war, dass wir kurz nach dem 0:1 ausgeglichen haben. Im zweiten Durchagang wollten unsere Kicker den Sieg unbedingt, konnten am Ende den Dreier auch einfahren und somit für einen positiven Ausklang der Herbstsaison sorgen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.