SV Reichraming feiert im Kellerderby ersten Sieg seit 20. Mai

Showdown in der 2. Klasse Ost! Im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft kreuzten mit dem ASV Kleinreifling und dem SV Reichraming die beiden noch sieglosen Nachzügler die Klingen, hofften beide Mannschaften in diesem Kellerderby auf den Befreiungsschlag. Nach einer engen und bis zum Schluss spannenden Partie durften am Sonntag nur die Gäste jubeln, konnte die Plöchl-Elf mit einem 2:1-Erfolg den ersten Sieg seit 20. Mai (1:0 gegen Stein) feiern. In Kleinreifling hingegen leuchtet im Winter die "Rote Laterne", mussten die Mannen von Coach Othmar Stöcklmair die 13. Niederlage in den letzten 14 Spielen einstecken.

 

Viel Kampf und Krampf

Beide Mannschaften agierten von Beginn an überaus nervös, kam auf dem kleinen Platz in Reichraming ein Fußballspiel nicht wirklich zustande. Es wurde zwar beherzt gekämpft und war beiden Mannschaften deutlich anzumerken, das Spiel gewinnen zu wollen, außer Kampf und Krampf bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit aber nicht viel zu sehen, ging es nach chancen- und ereignisarmen 45 Minuten demzufolge torlos in die Kabinen.

 

Rebhandl bringt Gäste in Front

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nemeth mussten die wenigen Besucher nicht lange auf den ersten Treffer warten. Nach einem zunächst abgeblockten Ball nahm Reichramings Daniel Rebhandl nach 55 Minuten das Leder gekonnmt mit der Brust an, ließ es einmal aufspringen und knallte das Spielgerät aus 20 Metern zum 0:1 unter die Latte. Mit der Führung im Rücken verschafften sich die Gäste ein leichtes Übergewicht, konnten daraus aber kein Kapital schlagen.

 

"Lucky Punsh" in Minute 89

In Minute 78 der Ausgleich, als Reichramings Andreras Steindler im eigenen Strafraum einen Gegenspieler zu Fall brachte und Werner Brunthaler den fälligen Elfmeter verwandelte. In der Schlussphase stand das Match auf Messers Schneide, fanden beide Mannschaften den einen oder anderen Matchball vor, war jeder Ausgang möglich. In der vorletzten Minuten glückte den Gästen der "Lucky Punsh". Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite und einem Querpass von Hannes Brandecker schoss Maximilian Velano den SV Reichraming zum 2:1-Auswärtssieg.

 

Karl Brandecker, Obmann SV Reichraming:
"Es war das erwartet enge Gefecht, wäre ein Unentschieden nicht ungerecht gewesen. Die Freude über den Sieg ist riesengroß, der Dreier für die Moral ungemein wichtig. Nach dem Umbruch im Sommer steht der Neuaufbau der Mannschaft im Vordergrund, tut in dieser Situation jedes Erfolgserlebnis gut."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.