3:0 in Sierning! SV Weyer zieht (vorerst) mit Tabellenführer gleich

Nach einem 2:0-Auftaktsieg in Maria Neustift meisterte der SV Weyer am Samstagnachmittag eine weitere unangenehme Aufgabe und konnte gegen den SV Sierning 1b einen klaren 3:0-Auswärtssieg feiern. Die Mannschaft von Trainer Thomas Kletzmayr weist im Frühjahr eine blitzsaubere Weste auf, steht in der 2. Klasse Ost für zumindest zwei Stunden auf einem Aufstiegplatz und konnte mit dem bereits zehnten Saisonsieg nach Punkten mit Tabellenführer Union St. Marien, der jedoch erst am Sonntag in die 15. Runde eingreift, gleichziehen.

 

Überlegene Gäste, aber torlose 45 Minuten

Nach dem klaren 7:3-Sieg der Sierninger vor Wochenfrist in Reichraming war die Kletzmayr-Elf gewarnt. Dementsprechend konzentriert ging der Aufstiegsaspirant in die Partie und kontrollierte von Beginn an das Geschehen. Die überlegenen Gäste leisteten sich jedoch den Luxius, herausgespielte Chancen nicht zu verwerten. So konnten Andras Babik, Martin Gröbl und Peter Aigner gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer nicht nutzen. Somit ging es torlos in die Kabinen.

 Sierning 1b Weyer Koenig 290314 (1)

Mit Doppelpack bringt Kapitän die Gäste auf die Siegerstraße

Schiedsrichter Lienhart hatte die Partie eben erst wieder angepfiffen, zappelte der Ball auch schon in den Maschen. Weyer-Kapitän Gröbl kam nach einer Flanke an den Ball und brachte den Favoriten in Front. Keine zehn Minuten später die Vorentscheidung, als abermals Gröbl nach einer schönen Kombination auf 0:2 stellte und die Kletzmayr-Elf auf die Siegerstraße brachte. Trotz des klaren Rückstandes steckten die Sierninger nicht auf und fanden die eine odere Chance vor, Gästegoalie Philip Ortner, der den verletzten Udo Maurer würdig vertrat, hielt seinen Kasten jedoch sauber. Somit blieb es den Gästen vorbehalten, kiurz vor dem Ende den Schlusspunkt zu setzen. Torjäger Andras Babik setzte sich energisch durch und fixierte mit seinem 14. Saisontreffer den 0:3-Endstand.

Sierning 1b Weyer Koenig 290314 (2) 

Peter Aigner, Sektionsleiter SV Weyer:
"Wir haben das Spiel von Beginn an kontrolliert und uns das Heft bis zum Schluss nicht aus der Hand nehmen lassen. Der Sieg war verdient, auch in diesere Höhe. Wir freuen uns über den ausgezeichneten Rückrundenstart und hoffen, die gute Serie am kommenden Wochenende - im Derby gegen Reichraming - fortsetzen zu können. Auch wenn wir eine ganz gute Auslosung haben, muss man auch im Stande, diese zu nutzen."

Sierning 1b Weyer Koenig 290314 (3)

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.