Knalleffekt in der 2. Klasse Ost! SV Weyer nach eindrucksvollem Sieg gegen ATSV Steyr plötzlich wieder im Geschäft

Nur wenige hatten vor ein paar Wochen den SV Weyer in der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer noch so richtig auf der Rechnung. Im heutigen Heimspiel traf die Klezmayr-Elf auf niemand Geringeren als Aufstiegsanwärter ATSV Steyr. Die Elf aus dem Münichholz sollte am heutigen Tag jedoch, soviel sei vorweggenommen, keinen allzu guten Tag erwischen. Am Ende siegte der SV Weyer deutlich mit 3:0.

 

Schöpf trifft kurz vor der Pause

Beide Mannschaften kamen jeweils mit einer kleinen aber feinen Siegesserie im Gepäck auf den Sportplatz des SV Weyer. Auf selbigem zeichnete sich in der ersten Halbzeit zunächst ein relativ ausgeglichenes Spiel ab. Der SV Weyer agierte taktisch ausgefuchst, man verstand es gut, die zentralen Schaltstellen der Gäste zu blockieren und machte es so den Steyrern richtig schwer. So hatte man auch ein ums andere Mal die Nase vorne, erarbeitete sich zudem Spielanteil um Spielanteil. Quasi mit dem Pausenpfiff war es schließlich soweit. Matthias Schöpf fackelte nicht lange und sorgte mit seinem achten Saisontreffer für die 1:0-Führung der Hausherren aus Weyer. Dieses Tor fiel für die Steyrer natürlich zu einem psychologisch denkbar ungünstigen Zeitpunkt, brachte aber den SV Weyer auf die Siegerstraße. 

Weyer verkürzt den Rückstand auf den zweiten Platz

ATSV-Coach Kühhas reagierte und brachte zur Pause mit Kovacs und Janjic zwei neue Spieler. Matthias Schöpf schien an diesem Tag jedoch noch lange nicht genug zu haben. Keine zehn Minuten nach Wiederbeginn konnte er erneut reüssieren. Durch eine schöne Einzelaktion gelang es ihm, den Ball in den Strafraum mitzunehmen und von dort aus den Torhüter mit einem platzierten Schuss in die Ecke keine Chance zu lassen. Der SV Weyer führte dadurch bereits mit 2:0. Ehe die Steyrer eine Möglichkeit bekamen sich zu wehren, schlug der SV Weyer binnen weniger Sekunden ein weiteres Mal zu. Miklos Fejes, der bereits in der ersten Halbzeit für den verletzten Aigner kam, überhob nach einem Schöpf-Pass auf die Seite den herausgeeilten Torhüter der Steyrer. Da den Gästen aus Steyr-Münichholz in der Folge kein Anschlusstreffer mehr vergönnt war, war dieser Treffer gleichbedeutend mit dem Endstand. Doppelt bitter aus Sicht der Steyrer: Durch diese Niederlage könnte man sich mit dem SV Weyer einen weiteren Konkurrenten um den Aufstieg mit ins Boot geholt haben, zumal der Rückstand der Klezmayr-Elf auf den möglichen Relegationsplatz nur noch vier Punkte beträgt.

Stimme zum Spiel:

Peter Aigner, (Sektionsleiter SV Weyer):

"Wir haben von Beginn an sehr konzentriert gespielt und versucht, die Topspieler der Gäste wie zum Beispiel Gassner aus dem Spiel zu nehmen. Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft und haben im Mittelfeld dominiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.